wie lange kann ich senf offen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jetzt? Tube schon offen bzw Glas? Das hält sich so lange wie auf der Packung angegeben. Ganz offen in einer Schüssel oder so weiß ichs nicht.

ist schon offen da steht mindestenz haltbar bis 30.12.13

0
@DJTwo

Und solange kannst du ihn bedekenlos essen. Machen wir auch immer. schon seit jahren und wir leben alle noch. Teilweise war der nicht mal im Kühlschrank, zumindest nicht die ganze Zeit.

0

also wenn es eine tube ist mit geschlossenem deckel sehr lange in tagenkann ich das nciht angeben.

Was heißt offen? Schon mal geöffnet und wieder verschlossen? Hält sich noch Wochen bis Monate. Wenn in ein offenes Gefäß umgefüllt, Frischhaltefolie drüber machen, sonst bekommt er eine "Haut" und wird ungenießbar.

Bleibt brauchbar, bis evtl Schimmel drauf ist.