Wie lange kann ich ein ipad air 2 noch benutzen?

3 Antworten

Solange bis es dir auch der Hand rutscht und zerdeppert. Es besteht kein Grund immer das neueste iOS zu benutzen. Und ein iPad hat auch kein Verfallsdatum und verfault wenns es nicht das neueste System hat. Es gibt Leute die nutzten noch immer iOS7, weil man dann noch Möglichkeiten hat die jetzt gesperrt sind.

Da würde ich mir die nächsten 5 Jahre mal keine Sorgen machen. Erst mit iOS 10 ist das iPad 3 rausgeflogen - läuft aber auch heute noch sehr stabil.
Wenn du also nicht immer das Neuste haben musst, ist so ein iPad Air ein schönes Gerät!

Apple unterstützt seine Geräte immer sehr lange, bisher so lange bis es wirklich nicht mehr ging, also brauchst du dir beim iPad Air 2 erstmal keine Sorgen machen. Es ist noch sehr leistungsstark und reicht für eigentlich alle Aufgaben noch dicke aus.

Der Aufpreis zum iPad Pro lohnt sich aus meiner Sicht dementsprechend nicht.