Wie lange ist eine Season einer Anime in Mangas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Kapitel genau in einer Anime Staffel adaptiert werden ist unterschiedlich. Im Normalfall sind es aber die Kapitel von mehreren Manga Bänden.

Demon Slayer Staffel 1 adaptiert die Kapitel 1 bis 54, welche sich in den Bänden 1 bis 7 befinden.
Demon Slayer Staffel 2 adaptiert dann Kapitel 54 bis 97, welche sich in den Bänden 7 bis 11 befinden.

Babo53
Fragesteller

So viele Bände sind doch teuer oder nicht

ChrisCat1, UserMod Light  29.05.2023, 17:48
@Babo53

Hierzulande kostet ein Manga Einzelband meist so zwischen 7€ und 10€.
Die Demon Slayer Bände kosten hierzulande jeweils 10€.

Das ist unterschiedlich.

In den meisten Fällen existiert ja erst der Manga und dann der Anime, also kann es auch sein dass 2 Manga Bände eine Anime Staffel ergeben.