Wie lange ist ein unterschriebenes Angebot gültig?

4 Antworten

Die Unterschrift sagt eigentlich nichts über die rechtsbindende Wirkung des Angebots aus. Interessant wäre hier eher ob sowas wie „Angebot freibleibend“ oder „ohne Obligo“ enthalten ist.

Dann wären Sie nicht daran gebunden und könnten einen Auftrag im Bezugnahme auf das Angebot ablehnen.

Da Sie ja auch scheinbar von einem Zeitraum sprechen, von wie lange reden wir denn?

Normal ist so ein Angebot in aller Regel nur wenige Tage gültig, quasi die Zeit die man ca. braucht um darauf zu antworten.

Jakob642
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Solange wie du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Hipponax  28.03.2022, 07:00

Bei einem Angebot gibt es noch keinen Kaufvertrag.

Jeder weiß, dass alles teurer wurde.

Und Du willst nun jemanden festnageln?

Wird nicht funktionieren.