Wie lange ist ein gemischter Salat außerhalb des Kühlschranks haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Essbar aus gesundheitlicher Sicht 50%
Nicht essbar aus gesundheitlicher Sicht 50%

1 Antwort

Heute sollten sie grade noch genießbar sein (falls es sehr säuerlich oder faulig riecht, natürlich nicht mehr), aber morgen würde ich sie dann unter den gegebenen Umständen wirklich nicht mehr essen.

Bei dem mit Couscous könntest du heute die Salatblätter entfernen, die Flüssigkeit abgießen und ihn, dicht verschlossen, in ein Spülbecken oder Topf mit kaltem Wasser stellen, damit er gekühlt ist. Dann kann man den morgen noch zu einer Beilage, einem Auflauf oder Omelett verarbeiten - gut durcherhitzt sollte der dann auch genießbar sein.