Kann ich den Salat stehen lassen?

4 Antworten

Wenn du ihn gut abgetrocknet hast, hält er auch im Kühlschrank 12h frisch - falls er noch zu feucht ist: in ein großes Handtuch einschlagen und sanft abtupfen. Dann in ein verschlossenes Gefäß evtl mit Schutzgitter in den Kühlschrank geben.

hotgirl15
Fragesteller

Ich habe den Salat in eine salatschleuder getan und dann in eine Schüssel und drüber ein geschirrtuch danach in Kühlschrank

Saisha  13.09.2016, 14:37
@hotgirl15

Das verschlossene Gefäß hält die Gerüche im Kühlschrank vom Salat aber auch zB die Gase von Nachtschattengewächsen (lassen Lebensmittel schneller kaputt gehen)
Meine Salatschleuder ist leider nur gut genug für Salat, den ich auch gleich anmache (reinigt ihn aber auch nicht so perfekt). Zum Lagern im Kühlschrank brauche ich egal ob Saladschleuder oder handgewaschen trotzdem das Handtuch, dann hält er sich auch wirklich die 12 h.

Bis halb 6 dürfte es aber auch ohne Handtuch gehen - ist ja nicht mehr sooo lang.

Wenn er trocken im Kühlschrank ist dann auf jeden fall! Lg

Das sind ja nur drei Stunden. Da sollte er noch knackig bleiben.

Das kommt drauf an, wie er ihn gerne isst. Ich esse nur frisch zubereiteten Salat, dann ist er knackig wie die Zubereiterin selbst....!

hotgirl15
Fragesteller

Er ist ja nur gewaschen also noch nicht angemacht

Feuerherz2007  13.09.2016, 14:29
@hotgirl15

Dann dürfte es kein Problem sein, abhängig vom Salat (Romana, Endivien, Eisberg, Feldsalat) etc., was ist es denn für einer?