Kann ich den Salat stehen lassen?

5 Antworten

Wenn du ihn gut abgetrocknet hast, hält er auch im Kühlschrank 12h frisch - falls er noch zu feucht ist: in ein großes Handtuch einschlagen und sanft abtupfen. Dann in ein verschlossenes Gefäß evtl mit Schutzgitter in den Kühlschrank geben.

Ich habe den Salat in eine salatschleuder getan und dann in eine Schüssel und drüber ein geschirrtuch danach in Kühlschrank 

0
@hotgirl15

Das verschlossene Gefäß hält die Gerüche im Kühlschrank vom Salat aber auch zB die Gase von Nachtschattengewächsen (lassen Lebensmittel schneller kaputt gehen)
Meine Salatschleuder ist leider nur gut genug für Salat, den ich auch gleich anmache (reinigt ihn aber auch nicht so perfekt). Zum Lagern im Kühlschrank brauche ich egal ob Saladschleuder oder handgewaschen trotzdem das Handtuch, dann hält er sich auch wirklich die 12 h.

Bis halb 6 dürfte es aber auch ohne Handtuch gehen - ist ja nicht mehr sooo lang.

0

Das sind ja nur drei Stunden. Da sollte er noch knackig bleiben.

Umgekehrt wär besser gewesen, erst fragen, dann tun.

Berichte uns doch um halb 6 davon.

Salat wie lange ungekühlt lassen?

Hallo, würde mir morgen für die Schule gleich einen Salat aus Tomate, Mozarella, Gurke und Oliven mit Essig und Öl machen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern. Würde den Salat morgen früh gegen 7:30 aus dem Kühlschrank nehmen. Um 12:00 hab ich Pause. Ist es schlimm, wenn der Salat solange ungekühlt ist, vor allem wegen dem Mozarella?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

Das Tier war in meinem Salat drin, es ist sehr klein und ich musste stark ran zoomen.

...zur Frage

Salat als Hauptmahlzeit?

Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen zum Mittagessen einen Salat machen. Mein Problem ist leider immer wieder, dass ich die Portion falsch einschätzte. Entweder ist es viel zu viel oder auch zu wenig. Meine Frage ist jetzt, wie viel so ein Salat wiegen sollte, wenn ich ihn nicht als Beilage nehmen möchte. Jetzt schreiben bestimmt die meisten, dass es von Salat zu Salat unterschiedlich ist. Aber ich hätte gerne einfach nur einen groben Richtwert. Falls es jemand unbedingt wissen muss, ich möchte mir gerne einen gemischten Salat(Salatherzen, Gurke, Paprika) mit Mozarella Kugeln. Wie viel Mozarella verwendet man überhaupt. Und was ist mit dem Dressing. Ich habe mal 20ml gehört ist das zu viel oder zu wenig?
Schon mal danke im voraus

...zur Frage

Salat zubereiten trotz Periode?

Hey, ich soll morgen einen Salat zubereiten aber ich habe meine Tage und habe gehört, dass der Salat oder eben das Essen schlecht wird...
Stimmt das?
Lg

...zur Frage

Wer hat eigentlich den Salat erfunden?

Ich sitze beim Essen. Und die Vorspeise war ein Salat. Und als Beilage gibt es auch noch Salat. Wie das eben so ist. Und ich hab mich gefragt wer den eingeführt hat. Wer ist auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?