Wie lange ist ein Deo haltbar?

5 Antworten

Schau mal nach, ob du irgendwo eine Zahl mit M dahinter siehst, z.B. 12M oder 24M Dies steht für die Monate. Die Zahl ist meist in ein Symbol einer geöffneten Dose hineingeschrieben. Bei Spray bzw Deospray ist es aber wohl nicht drauf

Müsste aber draufstehen. Wenn sogar auf dem Klopapier ein Verfalldatum ist... Meistens sind die Ablaufdaten so klein und so komisch drauf, dass man sie fast nicht sieht.

Enorm lange. Nach Anbruch ist das Deckel/Topf Symbol mit meist 12 Monaten etikettiert.

Nun ist da ziemlich viel Alkokol drinne. Der Rest... Alkohol ist recht flüchtig.. Egal ob Methanol oder Ethanol. Halt mal Deine Axelhöhle einer Tussie an die Nase, wenn sie würgt, war das keine kluge Entscheidung.

Da ist meist Alkohol drinn, dann hält das recht lange. Geh mal von 2 Jahren aus.