Ist es normal, dass Deo nur 24h wirkt, auch wenn 48h oder 72h drauf steht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ist normal, dass man 48h Deo/72h Deo alle 24h auftragen muss 100%
mir reicht das 48h Deo 2 Tage (oder 72h Deo 3 Tage) 0%

1 Antwort

Diese Aussagen mit den 24, 48 oder 72 Stunden sind reines Marketing.

Oft schreiben Hersteller 24 Stunden auf einen gewöhnlichen Deo-Spray und 48 Stunden, wenn er Aluminiumverbindungen enthält, die die Schweißproduktion senken, es sich also um einen sogenannten Antitranspirant handelt.

Eine Garantie, nicht nach wenigen Stunden schon wieder nach Schweiß zu riechen, bietet dir aber keiner davon.

Und neu auftragen ersetzt sowieso langfristig kein Waschen. Selbst wenn du dich stündlich einsprühst, würdest du irgendwann Schweiß produzieren und stinken. Sobald du merkst, du riechst, kannst du mit nem Deo nichts mehr ausrichten. Deo kann keinen bestehenden Schweißgeruch zersetzen, höchstens überdecken, wenn er sehr stark ist. Aber weg bekommst du den Geruch dann nur noch durch waschen.