Deo für Schule nötig?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du der Meinung bist, dass dein Schweißgeruch so unerträglich ist, dass du ein Deo brauchst empfehle ich dir erst einmal ein Naturkosmetik - Deo (z.B von Dr. Hauschka), das hat schonmal keine Aluminiumsalze.

Außerdem würde ich einen Deoroller benutzen, einmal für die Ozonschicht, mit den ganzen Treibhausgasen in den Sprühdeos und dass du andere nicht damit nervst. In meiner Klasse sprühen die immer so extrem in der Gegend herum, dass du gar nicht atmen kannst, weil es so stinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ache aber bitte darauf, das du wirklich Deo kaufst und kein Antitranspirant, denn in Antitranspirant sind winzige Aluminiumsalzkügelchen (kleiner als Bakterien) drin die deine Schweißdrüsen verstopfen, ekelige Vorstellung oder

Außerdem ist Antitranspirant mit Aluminium schädlich für das Gehirn und kann Allergien verstärken

Benutze auf keinen Fall ein Sprüh-Deo das würde deine Mitschüler sehr stören und auch die Lehrer finden sowas nicht gerade toll!:)

Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 17:41

;-)Danke

2

Hey Minkaemilio!

die entwicklung ist unterschiedlich, also sollte deine mutter dazu nicht nein sagen! Wenn du aber erst 9 oder so bist wäre das verständlicher weise unsinnig und deine Mutter könnte denken es wäre nur zum "cool" sein.

Ich mag persönlich Deoroller lieber weil das andere so kalt ist xD ist aber geschmackssache. Mit parfüm wäre nicht immer so gut. Es gibt aber auch bestimmte Deos für mehr schutz und langanhaltend. Zur not einfach schnell eins in die Tasche packen und kurz auf Toilette oder an ruhigeren Örtchen!

Lg Löwiii! :D

03.10.2016, 17:46

ich bin 11 und das denkt sie, weil es einige schon haben

0
Kommentar von ManuTheMaiar
03.10.2016, 17:47

Es gibt aber auch bestimmte Deos für mehr schutz und langanhaltend

Ja und die sind mit Aluminium und giftig

1

Wieso musst du dazu erst Deine Mutter fragen? 

Geh zu DM, Müller etc. Da gibt es Deo bereits ab 55 ct. Was dir am besten gefällt, musst du ausprobieren.

Du kannst dir so einen kleinen deo von CD kaufen. Die passen in fast jede Tasche und sind unauffällig.
Kauf dir einfach einen. Du musst deiner Mutter ja nichts sagen.
Aber sag ihr halt das du dich ubwohlfühlst und gerne einen hättest

Kommentar von Tandri88
03.10.2016, 17:42

Genau:)

1

Ich würde Deoroller nehmen. Und du kannst dir ja einen heimlich kaufen. Weil es ist auch für Mitschüler ekelhaft, wenn jemand nach schweiß riecht

Deoroller und du musst das ja mit deiner Mutter nicht vorher besprechen. Kauf es dir einfach selbst. Wenn der Schweißgeruch dich stört, dann ist das halt so. Deine Mutter wird es dir bestimmt auch nicht untersagen, wenn du ihr dein Problem erklärst

Natürlich benötigst du ein Deo wenn du schwitzt und stinkst kauf dir eins bevor du wegen ´´Stinken`` noch gemobt wirst dass is in meiner schule der fall dass einer weil er ``stinkt`` gemobt wird. Also JA du brauchst umbedingt eins, ich empfele dir PURE & BASIC MEN X-DAY 

Das hällt 48h is sehr gut nach meiner erfahrungen

wenn deine mutter dir keins kauft oder was dagegen hast dass du dir eins hollst, dann hols dir trotzdem weil dass ist eigenlich sehr wichtig

03.10.2016, 17:42

ich bin ein Mädchen

0
Kommentar von ManuTheMaiar
03.10.2016, 17:49

ich empfele dir PURE & BASIC MEN X-DAY

Das ist mit Aluminium und stark gesundheitsschädlich !!!

0

einfach ein billiger 55-Cent-Deoroller

Es ist nur deo :D Das sind keine Zigaretten, warum ist das so schwer eins zu kaufen? :D Wenn du eins kaufst würde ich aber deospray benutzen

Was soll denn an Deo zu schlimm sein? Versteh da deine Mutter nicht wirklich..

Geh einfach in den nächsten Laden (Rewe, Aldi, DM... was weiß ich) und kauf dir ein Deo welches dir gefällt. Deine Mutter hat da nicht viel mit zu reden.

03.10.2016, 17:41

Okay, thx

1

Was möchtest Du wissen?