Findet Ihr es unhygienisch kein Deo zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Deo zähle ich in diesem Sinne nicht zur Hygiene, sondern zur Pflege. Alles was über die Hygiene hinaus geht, ist natürlich gern gesehen, aber kein Muss ;).

Nein

Die Frage hat zwar ein Jahrzehnt hinter sich aber ist ja eine Abstimmung...

Die Antwort ist Nein. Unhygienisch sein hat nichts damit zu tun kein Deo zu verwenden. Es hat was damit zu tun gewaschen zu sein. Wenn ich manchmal rieche, wie stark manche diesen aufdringlichen Deoduft als Wolke um sich tragen (durch übermäßiges Auffrischen oder der Deoduft wird gerade durch das austreten von Schweiß stark), sind mir Frauen, die sich einfach nur gut abduschen und waschen viel lieber. Sie riechen meist sogar viel besser als dieses künstliche Zeug. Selbstverständlich hab ich schon bakteriellen Schweißgestank gerochen, der sehr aufdringlich war, aber da war ich immer der Überzeugung, dass das vor allem an mangelnder Körperhygiene in Form von "sich wenig-nicht waschen" war. Die Anwendung von Deo hätte da auch nichts mehr gebracht. Aber ich schließe nicht aus, dass manche Menschen stärken schwitzen als andere und daher ohne Deo generell einen starken Körpergeruch ausstrahlen und deshalb einfach Deo brauchen. Ist sicher auch personenabhängig. Ich glaube aber möglichst geruchsarme oder geruchslose Deo sind mir da am liebsten. Die meisten Deos stinken leider selbst finde ich.

also ich schwitz kaum und rieche nach sport auch nicht , von daher habe ich kaum deo auch zuhause natürlich zählt pflege.klar wenn es sommer ist (wie heute nach 3 wochen) und mir warm ist habe ich deo auch immer griff bereit aber andererseits ist deo auch garnicht mal so gut für die haut!

Nein

ich finde es unhygienisch deo zu benutzen, für was haben wir wasser und seife ?

Nein

Aber ich möchte auch nicht vom Körpergeruch eines anderen belästigt werden. Ich möchte Fremde wenn möglich gar nicht olfaktorisch wahrnehmen. (Das gleiche gilt für Parfüm... manche benutzen soviel, dass einem die Augen tränen.)

P.S.: Im Juli habe ich wegen der Hitze dreimal am Tag schnell geduscht, da war dann auch kein Deo mehr nötig. :P

Was möchtest Du wissen?