Findet Ihr es unhygienisch kein Deo zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Deo zähle ich in diesem Sinne nicht zur Hygiene, sondern zur Pflege. Alles was über die Hygiene hinaus geht, ist natürlich gern gesehen, aber kein Muss ;).

Ja

das deo soll natürlich nicht das duschen ersetzen, wie hier einige leute wohl mißverstehen.

es gibt viel zu viele leute, die ohne deo trotz dusche irgendwann anfangen zu müffeln. bei mir und meinem mann genauso, obwohl wir täglich duschen.

also sehe ich es als selbstverständlichkeit, daß wir beide auch ein deo benutzen. es gibt übrigens auch deos, die nicht ganz so aufdringlich oder sogar geruchsneutral sind.

mich wundert es hier echt, daß so viele leute gegen deos sind.

also ich schwitz kaum und rieche nach sport auch nicht , von daher habe ich kaum deo auch zuhause natürlich zählt pflege.klar wenn es sommer ist (wie heute nach 3 wochen) und mir warm ist habe ich deo auch immer griff bereit aber andererseits ist deo auch garnicht mal so gut für die haut!

Nein

Die Frage hat zwar ein Jahrzehnt hinter sich aber ist ja eine Abstimmung...

Die Antwort ist Nein. Unhygienisch sein hat nichts damit zu tun kein Deo zu verwenden. Es hat was damit zu tun gewaschen zu sein. Wenn ich manchmal rieche, wie stark manche diesen aufdringlichen Deoduft als Wolke um sich tragen (durch übermäßiges Auffrischen oder der Deoduft wird gerade durch das austreten von Schweiß stark), sind mir Frauen, die sich einfach nur gut abduschen und waschen viel lieber. Sie riechen meist sogar viel besser als dieses künstliche Zeug. Selbstverständlich hab ich schon bakteriellen Schweißgestank gerochen, der sehr aufdringlich war, aber da war ich immer der Überzeugung, dass das vor allem an mangelnder Körperhygiene in Form von "sich wenig-nicht waschen" war. Die Anwendung von Deo hätte da auch nichts mehr gebracht. Aber ich schließe nicht aus, dass manche Menschen stärken schwitzen als andere und daher ohne Deo generell einen starken Körpergeruch ausstrahlen und deshalb einfach Deo brauchen. Ist sicher auch personenabhängig. Ich glaube aber möglichst geruchsarme oder geruchslose Deo sind mir da am liebsten. Die meisten Deos stinken leider selbst finde ich.

Nein

zu mindest solte man sich regelmäßig waschen.

allerdings würd ich "ja" sagen wen man bsp. im restaurant arbeitet und stark am schwitzen ist. dann solte man allein schon wegen der gäste einen angenehmen duft auftragen. MFG scooby