Wie lange hat man nach dem Abitur frei?

5 Antworten

Im kommenden Wintersemester, also im Oktober.

Kommt drauf an, wie schnell du einen Studienplatz bekommst oder einen Ausbildungsplatz. Manchmal Wochen/Monate (viele beginnen im Oktober mit dem Studium), manchal aber auch Jahre.

Normalerweise fängt das Semester im Oktober an! Wie lange du frei hast, kommt also darauf an, in welchem Monat du das Abi machst!

ich hatte jetzt ungefähr 2 monate frei (wären auch 3 gewesen, wenn ich die vorkurse nicht machen würde) das studium beginnt in der regel anfang bis mitte oktober

Naja also das Abi endet so im Juni oder so. Und das Semester beginnt normal im Oktober.