wie lange halten selbstgemachte pralinen ungefähr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Verarbeitung (Hygiene) und der verwendeten Zutaten zwischen 1 und 4 Wochen.

Pralinen mit Marzipan- oder alkoholhaltiger Füllung halten logischweise länger als Pralinen mit Crème fraîche oder sowas.

Auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren, aber das ist wohl selbstredend...

Ach und nebenbei bemerkt... wenn es sich "nur" Rumkugeln oder sowas in der Art handelt... die halten sogar noch länger!

LG - TYW

danke schön für die Bewertung als HA!

0

Kommt auf die Zutaten an verarbeitest du Sahne dann etwa 4-6 Wochen im Kühlschank, bei Marzipan und Nougat etwa 8-12 Wochen im Kühlschrank, Kombination Sahne und Alkohol etwa 6-8 Wochen im Kühlschrank. Lass es dir schmecken www.princessofcake.com

Mit oder ohne Alkohol?

Wo kann ich selbstgemachte Pralinen verkaufen?

Ich mache sehr gerne selbst Pralinen - auch professionell, mit Pralinenbesteck, -gitter, Hohlkugeln etc.

Ich würde gerne die Pralinen, die ich nicht an Freunde verschenke verkaufen. Wie bzw. in welchem Rahmen wäre das möglich? Natürlich kann ich bei mir zu Hause für die produzierten Pralinen nicht 100% ige Hygiene garantieren, auch halten selbstgemachte Pralinen nicht länger als ein paar Wochen bis wenige Monate.

Wisst ihr, wie und wo so etwas möglich wäre? Über's Internet, auf Märkten etc.?

...zur Frage

Kann man selbstgemachte Gummibärchen und Pralinen auch einfrieren?

...zur Frage

Was kann man in die Pralinen tun?

Also ich mache für meine Mutter selbstgemachte Pralinen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob euch was einfällt, was man da so reinmachen kann. Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein.

Gruß SY4

...zur Frage

Selbstgemachte Pralinen

Also für den Weihnachtsbasar in meiner Schule soll ich für unseren Stand Pralinen machen, meine Frage ist jetzt für wieviel kann man die Dinger verkaufen? Bzw wie soll ich sie verpacken?

Wenn jemand damit schon erfahrung hat... biiieete antworten!!!!

PS Es sind Schokopralinen mit Caramel, Nougat,Walnuss oder Waldbeerfüllung. Warscheinlich werd ich auch bunte Pralinen machen(rosa,blau,grün,ect)

Ich mach übrigens bis auf die Schokolade alles selber...

...zur Frage

Was kann man landwirtschaftlich alles selber machen und anpflanzen?

Frage steht oben, ich mein dabei zum Beispiel Honig, Fleisch, Apfel -> Apfelmus, Brot etc. Habt ihr da Ideen? Also auch ein paar ungewöhnliche Sachen. Schreibt eure Ideen :3 danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?