Wie lange halten mobile Navigationsgeräte bei "normalem" Gebrauch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen 100%
Ich finde auch mit Navi nirgendwo hin, weil ich ne Orientierung wie ne Bockwurst hab 0%
Ich würde ein neues Gerät kaufen, da das alte ja schon 1,5 Jahre alt ist 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Die Navis halten wirklich erstaunlich lange! Wir haben auch ein Garmin Nüvi (welches genau weiß ich nicht) und das auch schon ca. 4 Jahre. Wenn Du mit dem Gerät an sich zufrieden bist, würde ich mir nur das Kartenupdate kaufen.

25

Ärgerlich wäre natürlich, wenn ich mir jetzt das NüMaps-LifeTime-Update kaufe und dann das Gerät (nach Ablauf der Garantie) seinen Geist aufgibt. Dann ist die Kohle weg und außerdem eine Neuanschaffung fällig.

Wie man´s macht, macht man´s wahrscheinlich falsch... grins

0
38
@HariboDealer

Das weiß man nie. Es kann Dir ja auch herunter fallen und dann kaputt gehen. Ein kleines Risiko ist immer mit dabei.

Aber ich glaube heraus zu hören, dass Du eigentlich eh gerne ein neues haben willst, habe ich Recht?? ;-)

Verkauf dann halt das alte ... bisschen was bekommst Du sicher dafür.

0
25
@Oberzicke

Es geht weniger darum, ob ich gerne ein neues Navi hätte oder nicht. Das zu kaufen wäre das geringste Problem. Es geht ums Prinzip - Warum soll ich denen was schenken??

Klar kann mir das runterfallen und kaputt gehen. Dann war´s aber meine Schuld und ärgert mich nicht so...

0
38
@HariboDealer

Wie gesagt. Ich kann nur von meinem Navi sprechen und das funktioniert einwandfrei.

0
Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Habe dieses Gerät immer noch in Betrieb, vorallem wegen dem FM-Sender Hatte aber das LifeTime bereits beim Kauf dabei