Wie lange halten mobile Navigationsgeräte bei "normalem" Gebrauch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen 100%
Ich finde auch mit Navi nirgendwo hin, weil ich ne Orientierung wie ne Bockwurst hab 0%
Ich würde ein neues Gerät kaufen, da das alte ja schon 1,5 Jahre alt ist 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Die Navis halten wirklich erstaunlich lange! Wir haben auch ein Garmin Nüvi (welches genau weiß ich nicht) und das auch schon ca. 4 Jahre. Wenn Du mit dem Gerät an sich zufrieden bist, würde ich mir nur das Kartenupdate kaufen.

25

Ärgerlich wäre natürlich, wenn ich mir jetzt das NüMaps-LifeTime-Update kaufe und dann das Gerät (nach Ablauf der Garantie) seinen Geist aufgibt. Dann ist die Kohle weg und außerdem eine Neuanschaffung fällig.

Wie man´s macht, macht man´s wahrscheinlich falsch... grins

0
38
@HariboDealer

Das weiß man nie. Es kann Dir ja auch herunter fallen und dann kaputt gehen. Ein kleines Risiko ist immer mit dabei.

Aber ich glaube heraus zu hören, dass Du eigentlich eh gerne ein neues haben willst, habe ich Recht?? ;-)

Verkauf dann halt das alte ... bisschen was bekommst Du sicher dafür.

0
25
@Oberzicke

Es geht weniger darum, ob ich gerne ein neues Navi hätte oder nicht. Das zu kaufen wäre das geringste Problem. Es geht ums Prinzip - Warum soll ich denen was schenken??

Klar kann mir das runterfallen und kaputt gehen. Dann war´s aber meine Schuld und ärgert mich nicht so...

0
38
@HariboDealer

Wie gesagt. Ich kann nur von meinem Navi sprechen und das funktioniert einwandfrei.

0

Habe dieses Gerät immer noch in Betrieb, vorallem wegen dem FM-Sender Hatte aber das LifeTime bereits beim Kauf dabei

Ein Navy ist ein feine Sache! Aber ohne Karte würde ich nicht weg fahren! Die Dinger lassen mich sehr oft richtig hängen! Da gibt es Löcher woh nichts geht ,da gibt es Funkanlagen wo schon gaar nichts geht und in nem dichten Wald oder auch in nem Tunnel geht gar nichts! Nich mal das beste Navy hat da keine Möglichkeit!

Garmin Nüvi Lifetime Kartenupdate funktioniert nicht?

Wer kennt sich mit dem Garmin Nüvi aus? Ich habe die "Lifetime-Version" gekauft. Gestern versuchte ich, es upzudaten. In Bezug auf die Firmware hat alles funktioniert. Beim Kartenupdate lief alles gut an, jedoch kurz vor Schluss brach das Update ab. Nun habe ich mehrfach versucht es neu zu starten, erhalte jedoch kurz nach dem Start eine Fehlermeldung, und ich werde aufgefordert die temporären Dateien zu löschen und mich an den Support zu wenden. Die Frage ist, welche Temp-Dateien gemeint sind und wo sie sich befinden. Bei Eingabe der Supportadresse wird man auf eine englischsprachige Seite weitergeleitet. Beim Weiterklicken findet man zwar wieder deutsche Seiten, jedoch keine Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Ich könnte verzweifeln. Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Kein Update Becker Navi Traffic Assist Highspeed II möglich. Becker: Gerät veraltet (7Jahre) kein Update mehr von uns. Weiß jemand Hilfe?

...zur Frage

Wie resete ich Garmin Navigationsgeräte.

Habe seit gestern das Problem mit meinem Garmin nüvi 255t das es nicht mehr hochfährt,es geht zwar an zeigt auch an "lade maps" aber danach gehts nicht weiter.Der Reset soll wohl gehen wenn man oben auf ein schalten den schalter legt und gleichzeitig unten rechts aufs Display toucht.dann kommt auch bei mir die Anzeige "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?".Aber danach gehts nicht weiter.Kann nicht auf "ja" bestätigen.Reagiert nicht darauf.Was kann ich tun?Jemand ne Idee?

...zur Frage

Hilfe, mein GARMIN nüvi 2545 LMT hat sich aufgehangen, wie resetet man; hat keinen Loch/Einkerbung!

Mein GARMIN nüvi 2545LMT Navi hat sich aufgehangen. Es zeigt nur noch Grafik: A.Pkt.tip. und in einem quadratischem Feld. Tippt man auf eine andere Ecke springt diese Anzeige in eine ander Ecke. Das Gerät hat keine Einkerbung, Loch o.ä. mit dem man es reset (-ten) kann. Weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Garmin nüvi 1490T an der Steckdose aufladen?

Habe mir ein Garmin nüvi 1490T gkauft und möchte wissen, ob ich dieses auch mit einem Ladegerät (Stecker mit USB-Buchse, womit MP3-Player geladen werden können) über die 220V-Steckdose laden kann. Haut das mit der Spannung hin oder muss ich Schäden am Gerät befürchten? Im Lieferumfang ist zwar das KFZ-Ladekabel enthalten, ich würde aber gerne auch KFZ-unabhängig laden. Als Zubehör wird von Garmin ein Ladegerät angeboten, dieses ist von der Bauart gleich mit dem Ladestecker für den MP3-Player. Also: kann ich ohne Bedenken an der Steckdose laden?

...zur Frage

CI + Modul Seriennummer?

Guten Tag , ich habe gerade bei meinen Fernseher Anbieter angerufen weil ich HD+ bestellen wollte nun kammen wir zu dem Punkt für welches gerät ich mich entscheiden würde ci+ modul für 89 euro einmalig oder für 110 euro ein kasten.Ich sagte zu ihr das ich bereits eine ci + karte habe und sie meinte denn brauche ich die seriennummer von dem ci+ modul ?

Meine Frage wo finde ich die seriennummer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?