Für was brauche ich an einem Navi-Gerät eine zusätzliche GPS-Antenne?

4 Antworten

Wenn Du Dich in Bereichen aufhalten solltest, wo der Empfang (durch Abschirmung) gestört wird, ist eine zusätzliche Antenne sicher von Vorteil. Das kann u. U. in Kfz. dsurchaus der Fall sein, muss aber nicht. Notwendig ist eine Zusatzantenne nicht unbedingt, sie dient nur der Verbesserung zum Empfang der Signale.

Die Zusatzantelle ist normalerweise für den Empfang  der Staumeldungen, die von Radiostationen gesendet werden.

Es gibt Autos mit beschichteten Scheiben, wodurch die GPS-Signale nur schwer durchdringen. Oft Vans mit großen Frontscheiben, die Beschichtung soll die (UV-) Strahlen der Sonne vermindern. Dafür gibts externe GPS-Antennen fürs Dach.

GPS weitere Kosten?

Hallo, ich hab einen O2 Vertrag mit Internetflat. Wenn ich jetzt dieses Internet ausmache und nur GPS anmache, und dann ins Ausland fahre fallen zusätzliche Kosten an oder nicht? Bräuchte das fürs Navi am Handy.

...zur Frage

Neues Navi sagt ständig "Bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten" - WIE ABSTELLEN?

Hallo, da ich mein Zimmer die letzte Woche aufgeräumt habe hat mein Vater mir versprochen mir ein neues Navi zu kaufen (Bordcomputer). Habe jetzt das Clarion VX709e. Es ist super, nur sobald ich zu schnell fahre (ob autobahn oÄ) geht die Musik aus und die Zuständige Stimme sagt: "Achtung, bitte halten sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung". WIE zum Teufel kann man das ausbauen/ausstellen ? Bitte keinen linken/grünen Spinner die mir jetzt sagen "DU sollst auch nicht zu schnell fahren". Mein Fahrlehrer sagte man sollte immer 20 zu schnell fahren weil es keine Punkte gibt, und wenn man sich nicht erwischen lässt auch gerne mal mehr. LG

...zur Frage

Welches Navi (Deutschland + Nachbarstaaten) würdet ihr kaufen?

Für spätere Urlaube auch in Skandinavien, Österreich, Niederlande. Danke vorab!

...zur Frage

Mein Tom Tom sucht oft stundenlang nach GPS-Signal, woran kann das liegen?

Mein TomTom-Navi funktioniert oft stundenlang nicht. Auf der unteren Leiste erscheint dann immer die Schrift, kein gültiges GPS-Signal. Liegt es an meinem Gerät oder am Satellitensystem?

...zur Frage

Braucht man ein Antenne Kabel im Auto wenn man schon ein GPS Antenne hat?

Ich baue gerade ein neues Radio mit navi im Auto ein und die hat eine GPS Antenne. Brauche ich die andere Antenne zum Radio hören? Oder geht auch ohne? Danke vielmals!

...zur Frage

Mini Clubman Hilfe?

Hey ihr,

seit kurzem hab ich nun meinen Mini Clubman :))) Dieser hat das ( touch Navi ), seit ihr auch so zufrieden hiermit? Ich habe nur ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:)

1: Der Sound der normalen Anlage ist ja schrecklich! Jetzt war ich heute bei einem HIFI Ausstatter und habe mir ein Angebot machen lassen ( auch erklären lassen warum die Boxen so fürchterlich sind ) Er meinte die Boxen, sowie die 2 Subwoofer unter den Sitzen sind nicht schlecht nur sie bekommen die Leistung nicht. Man könnte 2 Hochtöner sowie eine Endstufe verbauen ( Kostenpunkt 918€ ). habt ihr hiermit Erfahrungen? was kann ich gegen den Klang tun? ( die Boxen schlagen grundsätzlich bei lauter Musik durch und der Bass ist mehr schlecht als recht ). Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?

2: Ihr kennt das F56 F54 F60 usw. Was habe ich für eine Model Bezeichnung? Ich habe den Clubman mit induktivem laden und Touch Navi ( ende 2016 )

  1. Mini Connected: Ich habe das Professional mit Connected XL... aber Spotify zeigt er mir einfach nicht an... auch wenn ich es hinzu füge... ( Samsung Galaxy S7 edge ) Irgendwie mag er das nicht so recht... Problemlösungen? Habe es mehrfach deinstalliert und neu geladen... tut sich nix. Beim iPhone von meinem Freund ist das kein Problem...

Kann man die Kalenderansicht umstellen? in Tagestabellen? oder ähnlich?

Angeblich solle sich der Srachassistend nach 3 Sec drücken der taste mir dem Assistenten meines Handys verknüpfen ( damit man google suche usw durchführen kann ) geht aber auch nicht...

Habt ihr noch Tipps für mich grundsätzlich zu mini?

MFG Michael Schalk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?