Wie lange halten frische Tulpen??

5 Antworten

Ungefähr eine Woche. Allerdings sollte sie angeschnitten und dann regelmäßig gekürzt werden und auch das Wasser sollte regelmäßig aufgefüllt werden.

Frische Tulpen können sich bis zu 3 Wochen in der Vase halten, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt.

  • Destilliertes Wasser verwenden, dem etwas Zucker beigesetzt wurde.
  • Tulpen täglich mit einem scharfen Messer  gerade frisch anschneiden - nicht etwa schräg (mit einer Schere quetscht man die Stengel).
  • Überflüssige Blätter entfernen.
  • Je kühler die Tulpen stehen, desto länger halten sie. Also vor Zugluft, Ofenwärme und Sonne schützen.
  • Nachts die Tulpen auf jeden Fall kalt stellen.
  • Nicht zusammen mit Narzissen in die Vase stellen, denn die Narzissen sondern einen Schleim ab, der den Tulpen nicht gut bekommt.
  • Beim Transport die Blüten nach unten halten.

Bei den Temperaturen 8 Stunden.

Keine Ahnung tu aber ein bisschen Zucker ins Wasser