Wie lange halten frisch geschnittene Tulpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die zimmertemperatur und auf die sorte an..je kühler, desto länger halten sie...

 bei mir bisher 11 Tage und welken bzw. verblühen ist noch nicht in Sicht, hab sie vom Feld geholt.

bei mir ist es kühl und bisher hab ich sie 2mal angeschnitten (damit der anschnitt frisch ist für die Wasseraufnahme und weil sie eben wachsen^^

 

 

lg sanny

so um die 7 tage sollten sie halten ... die tulpen moegen es eher kuehler ...darauf achten das man nicht zuviel wasser in die vase fuellt den die stiele von fruehlingsblumen werden sehr schnell weich... lg