Deine Lieblingsblumen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rosen 44%
Tulpen 11%
Pfingstrosen 11%
Lilien 11%
Sonnenblumen 11%
Anderes 11%
Gerbera 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Für mich hat jede Pflanze etwas schönes.

Rosen haben immer etwas besonderes - alleine schon wegen der ihnen von uns gegebenen Romantik die den Rosen immer eine besondere Aura gibt.

Bei Tulpen finde ich die Papageientulpen immer wahnsinnig schön.

Aber auch die Sonnenblumen hauen mich jedes Mal um. Das ist einfach geballte gute Laune wenn einem so eine 2 Meter Sonnenblume ihre Blüte entgegen streckt - die so groß ist wie ein Kopf 😂

Müsste ich mich aber für eine einzige Blume entscheiden ( und wenn es etwas exotischer sein darf ) - würde ich mich für eine der Passionsblumenarten entscheiden - wahrscheinlich Passiflora quadrangularis oder maliformis.

Damn. Diesen Schönheiten kann für mich keiner das Wasser reichen hahah

Fruchtzwerglein
Fragesteller

Spannende Antwort Sam 👍

Fruchtzwerglein
Fragesteller

Hab die Blumen mal gegoogelt. Wirklich exotisch, aber mit Pfingstrosen können die nicht mithalten :P

Rosen

Rosen, Lilien und Tulpen mag ich am liebsten.

Pfingstrosen

Die Zeit kommt bald