Wie lange halten Fernseher im Schnitt bis sie kaputt gehen?

6 Antworten

Kann man nicht genau sagen. Kommt auf Bauqualität, Fertigungsqualität und Nutzungsdauer an.

Halten können selbst günstige Flachbildschirme ewig und teure können auch nach 2 Jahren schon einen Totalschaden haben.

Im Schnitt wechselt der Deutsche seinen TV alle 5 Jahre aus.

Der olle Telefunken meiner Eltern hält schon seit 13 Jahren, den 32" Panasonic den ich ihnen gegeben habe ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt und mein eigener LG OLED ist glaube auch schon 8 Jahre und mein kleiner LG fürs Schlafzimmer 3 Jahre.

sabrina199232
Fragesteller

Warum gibt es kein Fernseher die eine Ewigkeit hält?

Meiner hält jetzt seit 10 Jahren, die neueren gehen leider etwas schneller kaputt so um die 4 bis 6 Jahre müssten die laufen (meistens bis die Garantie abläuft ) .-.

Der erste hielt 15 Jahre und der jetzige schon 6.

Ich habe gehört das Fernseher im Schnitt alle drei Jahre kaputt gehen ist das richtig?

Nein, das ist nicht richtig. Kommt auf einige Kriterien an.

Einer unserer Fernseher ist 9 Jahre alt, funktioniert top und jetzt hat ihn mein Sohn bekommen.

Kommt tatsächlich drauf an, wie oft man den TV "AN" und "AUS" schaltet. Ähnlich wie bei Glühbirnen. Die können ewig halten, wenn man sie nicht ausschaltet.