Wie lange halten China Böller im Keller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Jahre wenn es trocken und warm ist. Auch 30+ Jahre alte Böller funktionieren oft noch problemlos, obwohl sie teilweise nur im Dachboden aufbewahrt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Wenn sie entsprechend trocken gelagert werden können die problemlos mehrere Jahre durchhalten.

Solange bis sie explodieren. Lg

Kommt auf den Keller und die Lagerung an - wie immer bei Spreng- und Zündstoffen

Bis man sie explodieren lässt, oder sie sich selbst entzünden, was ja auch vorkommt

FlorianH246  23.08.2023, 14:20

Hast du Belege für diese Behauptung? Außer anderen leeren Behauptungen gibt es keinerlei Beweise, dass so etwas bei normalen Temperaturen passieren kann.