China Böller lauter machen?

11 Antworten

Kurze Antwort: Nein, Änderungen an bestehenden Krachern bringen normalerweise nichts. Die Füllung und die Umhüllung sind aufeinander abgestimmt, und jede Veränderung machts in der Regel nicht besser.

Sie zu zerlegen und "neu Aufzubauen" wäre ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Wenn dadurch jemand zu Schaden kommt (und sei es Du selbst) und/oder das auffliegt, bist Du dran (Bayern: Bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000 Euro Bußgeld).

Also entweder "bessere" kaufen, oder mit den Vorhandenen zufrieden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Semanuel29458  31.12.2023, 22:05

Immer diese Selbstjustiz Typen die dem Fragesteller nicht helfen und nur dies und das sagen was keinen interessiert

pendejo  31.12.2023, 22:17
@Semanuel29458

Was schreibst Du für einen Schmarrn von wegen "Selbstjustiz"?

Es mir scheißegal, was Du oder der Fragesteller von meiner Antwort halten, ob Ihr Euch die Finger oder Trommelfelle wegsprengt oder Euch vor Gericht wiederfindet.

Tatsache ist: Manipulationen an bestehenden Böllern bringen normalerweise nichts oder nicht viel, und selbst welche zu bauen, ist ohne die entspr. Qualifikation und Lizenz eine Straftat (vielleicht findet der Fragesteller den Hinweis ja ganz nützlich), und deshalb wird es von mir keine Anleitungen dazu geben, ob Dir das passt, oder nicht.

Semanuel29458  10.01.2024, 18:16
@pendejo

Schön das du so ein Schoß Hündchen der Regierung bist. Wären wir noch in der naz* Zeit würdest du jeden Juden erschießen

pendejo  10.01.2024, 20:18
@Semanuel29458

Schade für Dich, daß Du es anscheinend für notwendig hältst, Deinen mangelnden Intellekt durch Selbstgefälligkeit und Beleidigungen zu kompensieren.

Daß ich mit solchem Zeug beruflich zu tun habe und daher auch weiß (bzw. schon erlebt hatte), was es anrichten kann, wenn mit gefährlichem Halbwissen aber um so mehr Selbstüberzeugtheit damit umgegangen wird, scheint Dir nicht in den Sinn zu kommen.

"Schoß Hündchen" schreibt man übrigens im Deutschen zusammen. Bezeichnend, wenn junge Leute US- bzw. englische Rechtschreibung schon auf ihre Muttersprache anwenden. Solltest vielleicht mal ein klassisches Buch lesen, anstatt Deine Zeit nur im Internet zu verbringen und dabei andere Leute ohne Sinn und Verstand anzumachen.

Ja Natürlich ich uabe die immer mit panzertape oder kreppband umklebt einfach um die Papp Hülse paar Umdrehungen machen und unten den stopfen mit heißklebe verstärken muss nicht aber kann man .

Ansonsten Ton unten am böller rauskriegen schwarzpulver einfüllen und wieder mit Ton decken oder ein Stück Pappe reinstecken.

Alles sehr effektiv!

Aber wie jeder weiß nachmachen auf eigene Gefahr! Wir hoffen einfach mal das du nächstes Jahr noch alle finger hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt schon zu spät, vielleicht will es aber ja nochmal jemand wissen.

Entgegen der Behauptung, man könne nichts verbessern, kann man jedoch sehr wohl etwas verbessern.

Mehr als sagen, dass man die Hülse und Stopfen verbessern muss, kann ich hier aber nicht. (Kannst mir privat schreiben)

Gut wäre es, die grundlegenden Kenntnisse über Feuerwerkskörper zu besitzen, um Risiken zu minimieren. Danach sollte es um einiges lauter und druckvoller scheppern.

Andere kaufen, z. B. von Funke. Die sind dann auch laut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Hey,

du musst das so anzünden, dass es in z.B einer engen Straße explodiert.

Dann ist der Schall noch lauter. Aber du hast Recht, die waren mal besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.
pendejo  29.12.2023, 19:19

Stimmt, Chinakracher und Kanonenschläge waren vor 30 Jahren noch ganz anders. Das hat aber einen Grund: Weil zu viele Leute zu oft zu viel Scheiß damit gemacht haben. Die Pyrotechnikbranche fürchtet vermutlich ein Verbot und rüstet deshalb freiwillig ab.

Zudem gibt es heute viel mehr Leute, die mehr auf Lichteffekte und weniger puren Krach stehen. Vermutlich ist das auch diesem Zeitgeist geschuldet.