Wie Lange hält sich selbstgemachte Rabarberschnaps?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich "gebrannter" Schnaps, und nicht ein Gemisch aus Zutaten ist, hält er sich bis er ausgetrunken wurde - wann auch immer!!!

Das kommt aufs Mischungsverhältnis von Korn und Saft an. Bzw. am Ende auf den Alkoholgehalt. Je höher der Alkoholgehalt, desto länger kann man es auch genießen, denn Alkohol konserviert. Allerdings kann es durch den Zucker auch zu einem Gärprozess kommen und den Geschmack verderben.
Ich empfehle dir den Schnaps kalt zu stellen, am besten im Kühlschrank stehend lagern und zeitnah zu verzehren.

Das ist kein Schnaps, das ist ein Fruchtsaft-Likör und darf nur über 18 Jahre getrunken werden.