Wie lange hält sich offener Weichkäse im Kühlschrank?

3 Antworten

Käse in Salzlake neigt dazu, hefig oder durch wilde Säuerung essigsauer zu werden.

Sollte er also weder hefig noch essigsauer riechen und schmecken, wird er noch gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Der ist noch gut.
Ich halte auch mal Feta in der Lake offen für 1-2 Monate (im Kühler). Muss immer Saft drüber sein und immer sauber bleiben beim abschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach riechen und schmecken, das merkste gleich wenn der hin ist.