Kann ich selbstgemachtes Butterschmalz/Ghee in einer Keramik-Dose aufbewahren?

2 Antworten

Ich würde sagen, eine glasierte Oberfläche wäre gut. Dann dunkel und kühl/ also nicht warm im Sommer stellen.. immer gut abdecken.. das sollte gehen.

Wichtig ist eben auch,d ass nichts stark riechendes daneben steht.

Ist die Keramikoberfläche versiegelt? Lackiert?

User6397
Fragesteller

müsste ich mich schlau machen! Wieso fragst du? Wäre das schlecht?

Healzlolrofl  15.04.2016, 11:12
@User6397

Nein, das wäre gut. Ich denke, wenn es nicht versiegelt ist bzw. lackiert ist, könnte es einziehen ins Keramik und hässliche Flecken hinterlassen. Kennt man ja von zB Gartenkeramiktöpfen welche nicht versiegelt sind und nach einem Jahr von Wind / Wetter aussehen wie sau wenn man sie nicht extrem pflegt.