Wie lange hält sich ein 30 Literfass wenn es angestochen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz verschieden.

Wird das Bier gekühlt (Unterthekenkühlung oder Durchlaufkühler?) Wie sauber ist der Zapfkopf? Wie hoch ist der Druck?

Kühlst du das Bier mit einem Durchlaufkühler und bringst Keime rein, wird das Bier (warm) schnell schlecht, dafür nimmt das warme Bier kein/kaum CO2 auf.

Hast du eine Unterthekenkühlung, wachsen die Keime im Bier sehr langsam (kalt) aber das Bier nimmt sehr schnell CO2 auf und du bekommst nach drei Tagen nur noch Schaum raus.

Mein Rat, bei Unterthekenkühlung nur mit sehr wenig Druck arbeiten,gerade so viel dass es läuft, evtl. etwas über 1 Bar,(je kälter das Bier um so weniger Druck) Nach dem Ausschenken den CO2 Druck wieder etwas ablassen (wenn überhaupt möglich, da normal Rückschlagventil)

Zapfkopf abnehmen. (und natürlich Zapfkopf und Leitung/Zapfhahn mit Wasser spülen)

Wir haben einen Durchlaufkühler und ein Ablassventil für das CO2 zum Druckablassen. Aber da bringt das Kühlen ja nichts für das Fass, dass daneben steht... Also hält sich das dann nicht besonders lange oder wie hab ich das zu verstehen?

0
@Day433

sorry, war einige Zeit abwesend!

Wenn das Fass nicht gekühlt wird, solltest du sehr auf die Sauberkeit des Zapfkopfes achten, der Leitungen wenn möglich auch, denn die Möglichkeit einer Rückinfektion von der Bierleitung in das Fass ist auch gegeben.

Je nach Keim der ins Fass gelangt, kann das Bier sehr langsam, aber auch innerhalb eines Tages schlecht werden.

Ein Trost, pathogene also gesundheitsschädliche Keime wachsen nicht im Bier.

0

Solange die Kühlung nicht unterbrochen wird hält es locker 3 Wochen und länger.

Gekühlt schmeckts noch nach 2-3 Tagen.

Wie lange hält die Wirkung von Valium an?

Hey Leute :) Ich muss morgen ein Referat halten & habe riesengroße Angst... habe deswegen vor gegen 7 Uhr Valium zu nehmen, um 9:30 muss ich dann den Vortrag halten. Meint ihr das hält so lange an?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Fondanttorte?

Hallo ihr Lieben,

da mein Freund am Donnerstag Geburtstag hat, möchte ich ihm gern eine Torte machen. Da ich diese gerne mit Fondant dekorieren möchte habe ich nun einige Fragen:

Wie kann ich die fertige Torte am besten Lagern? Wie lange ist sie haltbar?

Da ich am Mittwoch nicht allzuviel Zeit habe, möchte ich schon morgen damit beginnen und sie am Mittwoch fertig machen. Dann habe ich am Mittwoch jedoch noch 1 Stunde Fahrzeit mit der Bahn vor mir.

Was denkt ihr, ist die Torte dann am Donnerstag noch okay?

Danke schonmal!

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein bierfass an einer zapfanlage angeschlossen schal wird?

als privatperson würde es sich evt. rentieren die frage ist halt nur wie lange kann ich es lagern wenn ich jeden tag nur 2 liter von einem 30 liter fass trinke...

verliert das bier seinen geschmack bzw. wird es schal nach einiegen wochen/tagen

...zur Frage

Wie lange hält powerbank wenn man sie nicht benutzt?

Wenn ich heute die powerbank voll lade und erst morgen benutze, ist sie dann morgen früh immer noch voll oder wird der akku von ihr auch ohne benutzen leer?

...zur Frage

Ich muß morgen früh nüchtern zur Nlutuntersuchung. Darf ich heute Abend noch ein Bier trinken?

Hallo,
ich muß morgen um 08:30 Uhr zum Hausarzt und mir wird Blut abgenommen.

Darf ich heute Abend noch ein kleines Bier trinken oder wird das Ergebnis dadurch verändert?

...zur Frage

Wie lange hält ein mini ob bei mittlerer Stärke?

Ich habe morgen 2 Stunden Sport und da wollte ich fragen wie lange so ein mini ob beim sport machen hält? Weil ich will nicht so gerne eine Binde benutzen weil ich Angst habe das was daneben läuft. Ich musste das dann auch noch ca. 30 Minuten auf dem rückweg tragen hält das so lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?