Wie lange hält eine Powerbank für ein Handy?

3 Antworten

wie lange die an dem Handy hält ist die falsche Frage.
Du schließt die Powerbank ganz normal an und damit wird dein HAndy dann aufgeladen und wenn es wieder voll ist kannst du die Powerbank abziehn.

Schau einfach auf dein Handy Akku welche mAh Zahl da drauf steht und dann suchst du dir eine Powerbank wo eine größere Zahl drauf steht.

Denn wenn auf deinem Akku z.b. 2300 mAh drauf steht und dir dir eine Powerbank mit 2300 mAh hohlst, dann könnte man annehmen das du damit das Handy einmal voll laden kannst. stimmt aber nicht das nie wirklich die volle Leistung abgegeben werden kann.

Also einfach ausgedrückt um dein Handy mit 2300mAh zu laden solltest du eine volle Powerbank mit 2500 - 3000 mAh haben. Willst du dein Handy 2 mal laden dann sollten es über 5000 sein usw. also immer etwas drauflegen.

Dabei aber auch darauf achten nicht zu viel zu nehmen. denn je größer die Kapazität desto größer und schwerer und unhandlicher die Powerbank und desto teurer wird sie.
Willst du nur dein Handy einmal täglich laden, reicht ein Akkupack von 5-6000 gänzlich aus. http://www.powerbankinfo.de/powerbank-vergleich/ gibs ne kleine sortierbare liste

Um das mit den Mah einfacher zu machen: Welches Handy hast du? Dann kann man sagen, welche Zahl vor dem maH stehen sollte.

mAh gibt übrigends die Kapazität eines Akkus an. Wörtlich MilliAmperStunden :)

LG

cjluskey
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :) Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2.

illtry  12.08.2015, 23:39

Das Note 2 hat laut PhoneArena einen Akku mit 3,1 Ah, sprich 3100mAh. (Quelle: http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii_n7100-4854.php)

Das bedeutet, das der Akku verhältnismäßig recht groß ist und die Powerbank somit recht groß (dementsprechend teuer) sein wird.

Eine Powerbank mit 3,1 Ah, sprich 3100mAh, lädt deinen Akku 1x auf. Hat sie 6,2 Ah (6200mAh), lädt sie deinen Akku 2 mal auf.

!!!Das sind allerdings nur theoretische WQerte. Effizient darf man sagen, das eine Powerbank mit 4000 mAh sprich 4 Ah dein Handy eher 1 mal aufladen wird, mit 8 Ah eher zweimal. Das liegt daran, das dein Handy während dem Laden auch Strom verbraucht, den es eben aus der Powerbank zieht.

Bei Rückfragen einfach kommentieren :)

Sven2121  12.08.2015, 23:45

Powerbanks kosten heute nichts mehr. Kauf dir bloß keine bei Media Markt ider Saturn die sind da überteuert.

cjluskey
Fragesteller
@Sven2121

DANKE! Hast mir sehr geholfen... Ich dachte schon ich verzweifel hier bei Gutefrage.net. Aber DANKE...

illtry  12.08.2015, 23:53
@cjluskey

Das Porblem an den billigen Powerbanks ist, das die meist mindestens 12 Stunden zum Aufladen brauchen, und das Handy meist so langsam laden, das dass auch locker 6 Stunden dauert. Also: Am betsen eine Powerbank mit mindestens 8000mAh. Preislich sollte man was gutes in Deutschland ab 50 Euro bekommen.

Sonst,m wenns auch superbillig und ohne Funktionsgarantie sein darf, gibts Miniinthebox.com. Die haben sowas auch. Meine mit 5 Ah geht. (Achtung: Warenimport nur bis 22€ inkl. Versand, sonst Zoll)

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Kommt je auf Handy und Powerbank an. Wie viel mAh hat dein Handy denn?

cjluskey
Fragesteller

Was bedeutet ''mAh'' ?? Und danke für deine Antwort.

Sven2121  12.08.2015, 23:31

Das ist eine Maßeinheit für die elektrische Ladung. Welche Handy besitzt du?

Sven2121  12.08.2015, 23:43

Das hat 3100 mAh also wenn deine Powerbank 3100 mAh hat kannst du dein Handy damit einmal aufladen. Wenn sie weniger hat kannst du es nicht komplett aufladen, wenn mehr natürlich mehr. Die mAh Zahl steht immer auf der Verpackung der Powerbank bzw. mit ihr wird geworben.

cjluskey
Fragesteller
@Sven2121

FETTES DANKE!! Hast mir wirklich sehr geholfen.