Wie lange hält Misopaste?

2 Antworten

Meistens mehrere Jahre

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Weil Miso fermentiert ist, hält es sehr lange. Bewahre es im Kühlschrank in einem fest verschlossenen Behälter auf und du kannst die Paste neun Monate bis ein Jahr lang verwenden. Nur um sicherzugehen, solltest du immer auf das Verfallsdatum achten.

https://www.fairment.de/wissen/miso-misopaste/

Lass das mit dem Auffüllen, entsorge vorsichtshalber das, was noch da ist, besorge dir neue und verbrauche die restlos, ohne sie aufzufüllen. So bist du auf der sicheren Seite.