Wie lange hält gekochtes Brokkoli im Kühlschrank?

5 Antworten

Wie einige andere Gemüse schmeckt Brokkoli nur wirklich gut, frisch.

Feuchtes im Kühlschrank ist immer mit Vorsicht zu genießen, irgendwann beginnt es zu schimmeln.

Besonders Brokkoli oder seine Verwandten, sind für mich nie ein Problem, ich kenne ja mein "Aufnahme-Volumen", das ist für Gemüse größer als so ein halbes Kilo. Sollte doch etwas übrigbleiben, verarbeitete ich es sofort in Suppen oder Salaten weiter.

Ein od. zwei Tage im Kühlschrank sollten kein Problem sein, auch wenn`s nicht mehr schmeckt.

Ds hängt von der Sauberkeit in deinem Kühlschrank ab.

1 oder 2 Tage, danach zerfällt er in seine Bestandteile.

Drei Tage, länger würde ich ihn nicht aufheben, auch wenn er umgehend nach Erkalten in die Kühlung kam.

So lange wie alle frischen verderblichen Waren. Unten länger als oben. Wie kennen nicht deine Kühlschranktemperatur.