Wie lange hält eine Funkstille an?

5 Antworten

Bei mir gibt es sowas nicht. Ich kläre Probleme sofort und rede mit der Person oder breche den Kontakt ab. Ich mag es nicht meine Zeit mit jemandem zu verschwenden wenn Streitigkeiten oder Probleme offen sind.

Ich weiß aber es gibt Menschen die von der Persönlichkeit so sind. Wenn die sauer auf jemanden sind, dann ignorieren sie einen sogar monatelang. Solche Menschen sind echt schwierig. Mit sowas würde ich nicht klarkommen.

Schreib ihn wieder an und sag, dass ihr darüber reden müsst. Ignorieren und schweigen ist keine Option.

Wir kennen ihn nicht, daher können wir leider nicht wissen, wie lange er sich nicht meldet. Du weißt am Besten, warum ihr euch gestritten habt. Entweder schreibst du ihm, dass es dir leid tut und du live mit ihm reden willst, um das Problem aus der Welt zu schaffen oder du hältst dich zurück, bis er von selber wieder ankommt. Aber ihn mit Nachrichten zuballern wird die schlechteste Option sein. Redet live darüber, dann gibt es keine Missverständnisse.

Keine Ahnung..

normalerweise redet man miteinander.. ich kenne das nicht, dass man sich gar nicht meldet

Zwischen mir und meiner Ex herrscht seit zehn Jahren Funkstille.

Wie lange das noch dauert weiß ich natürlich nicht.

Es gibt gar keine. Das "ghosten" nach einem Streit ist kindisch und auf solche Psychospielchen würde ich mich nicht einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation