Wie lange hält eine CPU ohne Lüfter?

3 Antworten

Ohne Lüfter leidet der Laptop schon sehr stark.

Idealerweise solltest du den sofort einschicken.

Ansonsten: Laptop extern kühlen, irgendwie kühle Luft in den Laptop bekommen. Durch extra Lüfter, Ventilatoren, etc.

Keine unnötigen Programme nutzten, Youtube/Netflix erstmal auslassen, das ist nur unnötige Belastung.

Wenn die Temperatur wie du schon sagt so bei 60 Grad bleibt ist das gar kein Problem.

Wenn sie zu heiß wird merkst du das eh wenn sich der Laptop abschaltet (bei etwas über 100Grad).

Hallo,

wie wäre es dann mal mit Endstauben?

Bevor Lüfter, CPU etc. den "Geist aufgeben"..

https://www.youtube.com/watch?v=VFQtXGWc0Yo

Auf Verstaubung hast du keine Garantie. Aber auf Staub im Lüfter.

Hansi