Wie lange hält ein IPAD Pro (2018)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

7 Jahre oder mehr 40%
4 Jahre 15%
2 Jahre 10%
3 Jahre 10%
5 Jahre 10%
6 Jahre 10%
1 Jahr (Ist überflüssig aber der vollständigkeits halber) 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 Jahre

Vom technischen her: Gut gepflegt "unkaputtbar" - ist aber auch bei allen anderen Geräten der Fall.

Unterstützung nur mal als Beispiel: Mein iPhone 6Plus hat von iOS6 bis iOS12 Unterstützung gehabt. Also ganze sechs Generationen des OS - was bei dem Release-Zyclus im übrigen auch gleichbedeutend mit sechs Jahren ist.

Bucks wirst du nie haben. Ich denke mal du meinst Bugs ;) die hast du immer. Aus diesem Grunde kommen ja Updates. Und technische Updates (abgesehen von der OS-Release Version) das letzte irgendwann im Januar auf meinem iPhone installiert. Also auch weit über sechs Jahre.

Ergo: Die technische Unterstützung ist bei Apple schon super.

Da würde ich nicht unbedingt ein Gerät mit einem so eingeschränkten Betriebssystem nehmen. Schreiben usw. kannst du darauf, aber speziellere Software läuft natürlich nicht. Für die allgemeinbildende Schule sicher ok, aber für ein technisches Studium o.ä. nicht wirklich zu gebrauchen.
Aber wie auch immer, iOS wird von Apple lange unterstützt, schnell ist der SoC auch, also fünf Jahre sollten kein Problem sein.
Leider ist das Gehäuse minderwertig und wenig stabil. Du musst damit sehr vorsichtig umgehen.
Und zu dem hohen Gerätepreis kommen noch 100€ für einen Stift und etwas Geld (je nach dem, ob sie original sein soll) für die Tastatur hinzu.

5 Jahre

5 Jahre wirst du mit Sicherheit problemlos damit arbeiten können. Habe selbst noch bis vor einigen Wochen ein iPad Air (1. Gen) gehabt und bin jetzt auf das neue Pro umgestiegen. In den letzten beiden Jahren hat mein iPad Air nämlich deutlich nachgelassen, vermutlich weil es mit den neuen Softwares nicht mehr klarkommt. Wird bestimmt mit dem Pro auch irgendwann passieren, aber das liegt noch weit in der Zukunft

3 Jahre

Wirklich flüssig wird es die nächsten 3-4 Jahre noch laufen. Danach wirst einbussen haben im Vergleich zu den neueren Modellen. Mein iPad 2 mini ist mittlerweile glaube auch irgendwas um 5 Jahre alt und läuft immer noch perfekt wenn man nur YouTube schaut und ab und an mal was in Pages oder Keynote macht

7 Jahre oder mehr

Das kann man so nicht sagen. Ich hab seit Release ein iPad 2 und es funktioniert bis heute noch perfekt.