Bluetooth Maus und Tastatur gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gehen mit Bluetooth bis zu sieben Geräte, wie das beim iPad Pro aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Wahrscheinlich kommt es dabei auch auf die Art der Geräte an, also eine Maus und Tastatur gleichzeitig funktionieren, aber nicht zB. zwei Tastaturen gleichzeitig.

https://support.apple.com/de-de/HT201171#multiple

Auch wenn iPadOS jetzt eine Maus unterstützt, ist es immer noch Touchoberfläche den man dort mit der Maus bedient. Das ist eher eine Bedienhilfe und funktioniert bei weitem nicht so gut wie auf dem Mac. Generell ist ein Mac ist in den aller meisten Fällen die bessere Wahl.

Wenn du dir jetzt auch noch eine Maus nimmst, die nicht von Apple kommt, funktioniert die komplette Gestensteuerung nicht, was die MX Master auf dem iPad sinnlos macht.

Natürlich kannst du mehrere Bluetoothgeräte gleichzeitig verwenden.

verreisterNutzer  23.04.2020, 14:23

Ich will in der Schule mit dem Apple pencil und einer Tastatur mitschreiben

Ja, Du kannst auch zwei Mäuse und zwei Tastaturen gleichzeitig per Bluetooth nutzen, sofern das jeweilige Bluetooth-Protokoll das erlaubt.

Zu welchem Zweck benötigt man eine (Nicht-Magic-) Maus an einem iPad? Die Gestensteuerung funktioniert damit nicht.

Doch man kann beides verbinden. Dazu kannst du dir noch ein Bluetooth Headset verbinden und im Hintergrund Musik hören.

Man kann wahrscheinlich nicht 2 Mäuse gleichzeitig benutzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flumex  23.04.2020, 13:56

Doch das geht auch 😁