Tastatur und Maus an Samsung Tv anschliessen?

1 Antwort

Info vom SAMSUNG Support:

Alle unsere Smart TVs ab der H-Serie (2014) unterstützen externe Tastaturen. Diese können Sie zum Beispiel für eine unkomplizierte Texteingabe im Webbrowser nutzen.

Sie können handelsübliche USB- und Bluetooth-Tastaturen verwenden.

Wichtig: Berücksichtigen Sie dabei, dass nur externe Geräte genutzt werden können, die keine speziellen Treiber benötigen, da keine Möglichkeit besteht diese auf dem Fernseher zu installieren. Diese Geräte erkennen Sie an der HID (Human Interface Device) Kennung auf dem Produkt oder in den Produktspezifikationen.

Um eine Bluetooth-Tastatur hinzuzufügen, öffnen Sie bitte folgendes Menü, je nach Serie:

Smart TVs der R/Q- und N/Q-Serie (2019 / 2018)

Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräte-Verwaltung > Eingabegeräteverwaltung - Bluetooth-Geräteliste

Smart TVs der Q-/M-Serie (ab 2017)

Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräte-Verwaltung > Tastatur Manager > Bluetooth-Tastatur hinzufügen

Smart TVs der K-Serie (2016)

Home > Einstellungen > System > Eingabegeräte-Verwaltung > Bluetooth-Tastatur hinzufügen

Smart TVs der H- und J-Serie (2014/ 2015)

Menü > System > Gerätemanager > Tastatureinstell. > Bluetooth-Tastatur hinzufügen

Jetzt ist das Bluetooth-Modul am Smart TV aktiv und Ihr externes Gerät kann die Bluetooth-Suche starten. Sobald die beiden Geräte miteinander verbunden sind, erhalten Sie eine Mitteilung auf dem Bildschirm und Sie können das externe Eingabegerät verwenden.

Ein Hinweis für Sie: Nicht alle Smart TVs unterstützen Bluetooth-Tastaturen. Wenn Ihr Fernseher die oben genannten Menüpunkte nicht aufweist, können Sie eine handelsübliche USB-Tastatur verwenden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Samsung keinen Einfluss auf die Funktionalität innerhalb von Drittanbieter-Anwendungen hat. Im Webbrowser können Sie die Tastatur uneingeschränkt nutzen.