Mehrere Bluetooth Geräte?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich die Logitech Tastatur mit 3 Geräten paaren kann, aber nicht 3 gleichzeitig ansteuern kann. Da müsstest du nochmals überprüfen, ob du auch wirklich 3 gleichzeitige VERBINDUNGEN haben kannst.

Mit der Maus ist dies wohl dasselbe, die wirst du aber wahrscheinlich nur mit einem PC paaren können.

PascalF2115
Fragesteller

Mit der logitech k375s kann man das so paaren. Es geht jetzt nur darum ob ich am bereits Bluetooth gekoppelten pc nochmal eine Bluetooth Maus anschließen kann mit einem 2. Empfänger

Lezurex  22.09.2021, 07:40
@PascalF2115

Ja, mehrere Bluetooth Verbindungen sollten möglich sein, wenn dein Adapter nicht zu alt ist.

Ja die MX Master Maus kann zwischen den Geräten wechseln, soweit ich weiß. Läuft aber nur über Bluetooth glaub ich.

Es gibt ein Programm das heißt ShareMouse, da kannst du ein PC normal verbinden und das steuern auf den anderen PCs macht der über wireless vom Host-PC aus.

Nicht ideal, aber für bissl surfen nebenbei langt es.

Native Steuerung ist aber immer besser.

--

Wieso willst du 3 PCs steuern? Wieso hast du überhaupt 3 xD?

PascalF2115
Fragesteller

vinc767, ich persönlich habe nur 1, aber in unserer Tankstelle haben wir 3. wir möchten unser „Setup“ Kameras, Warenwirtschaft und Informationspc aufwerten und weniger kabelsalat

dat wird so wohl ned laufen, da deine mäuse sich gleichzeitig entweder überall bewegen würden oder er das gar ned erkennen kann.