Hallo, kann man in einen Samsung Smart TV Bluetooth deaktivieren wenn ja wie?

2 Antworten

Ich habe gerade sehr erfolgreich meinen "alten" Samsung (nach 5 Jahren wird alles so langsam dass man nix von dem internen Smart-Zeugs mehr nutzen kann) von allen Netzwerken abgekoppelt: Verbotenes Servicemenü (wie man da ran kommt kann man gut googlen) -> Optionen -> MRT -> dort auf Bluetooth gehen und Bluetooth off schalten - mit Taste nach oben kommt man auch zum WLAN und kann das auch ausschalten. Nun ist mein UHD-TV in Verbindung mit einem Fire Cube wieder fit für die nä. Jahre und das nervige Bluetooth-Gekoppele sowie in-Samsung-Account-einwählen-wollen hat auch aufgehört. Smart Control auschalten usw. kann man da auch.

in den Menü-Einstellungen bzw. im Handbuch deines Modells nachsehen

ansonsten sollte es über das "Service-Menü" möglich sein, da du dabei aber wissen solltest was du machst, nutze Google dafür ;)

Was möchtest Du wissen?