Lohnt sich die Logitech Combo Touch Tastatur für das iPad?

2 Antworten

Du beschreibst immer sehr ungenau. Was meinst du mit Tastatur mit touchpad meinst du damit das Apple magic keyboard fürs ipad?

Kommt ganz darauf an wie du es verwenden willst. Wenn du auf dem schoß schreiben willst lohnt sich eine Tastatur die direkt am ipad angebracht ist mehr. Wenn du auf nem Tisch schreiben willst ist eine einzelne Tastatur und Maus auch sehr gut. Ist halt bisschen nervig die dauernd mitzuschleppen. Wenn du viel unterwegs bist rate ich davon ab.

Sesako
Fragesteller

Nein, ich meine die Logitech Combo Touch Tastatur (Wie im Titel). Das ist eine kostengünstigere Alternative für die anderen iPad Modelle, wie Air. Okay, dann lohnt sich für mich vermutlich eine Hüllentastatur eher, zur Not kann ich ja irgendwann nachrüsten. Ich würde sie vermutlich schon viel herumtragen (in der Schule würde ich zwar eher den Apple Pencil benutzen, aber in so Fächern wie Englisch werden ja teilweise schon längere Texte geschrieben), bei uns zu Hause aber auch in die Schule oder Bibliothek. Vielen Dank für die Antwort.

schobbDobb  08.07.2020, 14:21
@Sesako

Muss ja nicht das original von Apple sein das ist eh überteuert. Gibt genügend gute drittanbietertastaturen die auch in der Hülle integriert sind

wenn du schon in Erwägung ziehst eine Maus und Tastatur auf dem iPad zu verwenden, kannst du dir auch gleich einen Mac kaufen, denn der ist in 99% der Fälle besser dafür geeignet und bietet viel mehr Freiheiten und Professionalität.

Sesako
Fragesteller

Ich habe rein theoretisch noch einen Windows-PC, und da ich das iPad primär zum Mitschreiben in der Schule benutzen will, (und Mathe/Physik als LK habe), erscheint mir ein Bildschirm worauf ich mit einem Stift schreiben kann schlüssiger. (Aufgrund von Skizzen, Formeln etc.). Und sonst habe ich nicht extrem viele Ansprüche. Was wären denn deiner Meinung nach Anwendungen, wo der Mac überlegen ist? (Damit ich es mir gut überlegen kann)