Wieso erkennen so viele Menschen nicht, dass das Universum bewusst ist (bitte erst lesen und keine Angst davor haben seinen Standpunkt aufgeben zu müssen)?

Das Universum ist kein Lebewesen wie ein Mensch oder eine Katze, okay. Es ist aber offensichtlich bewusst geworden, denn es sind aus ihm heraus Wesen entstanden welche bewusst sind, zb du oder ich aber auch alle anderen Lebewesen auf der Erde und vermutlich gibt es woanders im Weltall auch noch bewusste Wesen. Wir wurden ja nicht alle ins Universum gebeamt sondern sind aus ihm heraus entstanden, das nennt man auch Evolution. Es hat sich entwickelt bis es so geworden ist wie es jetzt ist und entwickelt sich auch immer weiter. Scheinbar konnte es aus unbelebter Materie Wesen hervorbringen welche bewusst sind und daher sich selbst und den Rest des Universums erfahren können. Mit anderen Worten: Das Universum erfährt sich selbst durch uns. Wenn ich so etwas anspreche kommt aber immer etwas zurück von wegen ich wäre esoterisch oder so. Ich finde es einfach nur total offensichtlich und habe das Gefühl das Menschen ihre Augen davor verschließen wieso auch immer. Bevor wir entstanden sind, also wir Lebewesen auf der Erde, da war dieser Planet auch ''nur'' ein großer Stein im Himmel der sich um einen Plasmaball dreht, aber er konnte sich evolutionstechnisch so weiterentwickeln dass er intelligent geworden ist durch uns zb oder auch anderen Tieren. Aber auch wir als Erde sind nur ein kleiner Teil des ganzen Universum, wir sind ja nicht im Universum sondern wir bestehen aus Universum, daher ist auch das Universum bewusst durch uns.

...zur Frage

Also das ist ein interessanter standpunkt den ich aber absolut nicht teile. Ich würde ja jetzt sagen es gibt was geniales das sich evolution nennt aber offensichtlich kennst du dich was das angeht ja aus. Ich bin da auch kein proffessor aber es ist ja glaub so dass das Universum nur so existiert weil es am anfang minimal mehr materie als antimaterie gegeben hat. Dass das Universum so existiert ist einfach nur zufall. Wäre das Gleichgewicht an materie - antimaterie am anfang etwas anderes gewesen würde es uns jetzt nicht geben. Und das wir entstanden sind hast du ganz richtig erkannt das ist evolution. Ich bin aber genau wie du zu 100% dacon überzeugt das es sehr planeten mit außerirdischen leben gibt. Wenn auch kicht in unserer galaxie in irgendeiner bestimmt.

...zur Antwort

Also wenn es nicht gerade meine Oma wäre würde ich ganz klar das Kind retten. Nicht das die Oma weniger wert wäre aber das Kind hat halt noch sein ganzes Leben vor sich während die Oma vllt nur noch so keine ahnung 10 - 20 Jahre hat

...zur Antwort
Kennt ihr es, das Gefühl zu haben mächtig und unbesiegbar zu sein?

Soweit ich mich zurückerinnern kann, bekomme ich immer wieder mal so ein bestimmtes Gefühl. Es ist immer das gleiche Gefühl. Ich versuche mal das zu beschreiben:

Es ist eine Welle von Freude und Glück, die plötzlich "durch meinen Körper strömt". Das Gefühl ist sehr kraftvoll. Manchmal fühle ich mich dann so stark als könnte ich mit einem Schlag Betonwände bersten oder wenn ich renne, dann fühle ich mich als könnte ich mich einfach mit den Beinen vom Boden stoßen, die Arme ausbreiten und fliegen. ich fühle mich dann total mächtig und unbesiegbar. (natürlich weiß ich im Verstand, dass es nicht unbedingt so ist, aber es fühlt sich so an als ob)

Der Höhepunkt hält manchmal nur ein paar Momente, manchmal etwas länger. Aber auch danach bin ich noch sehr gut gelaunt und guter Dinge (was ich aber sowieso meistens bin). Dann bin ich sehr motiviert Dinge zu tun und zuversichtlich, dass ich alles erreichen kann, das ich erreichen möchte.

Ausgelöst wird es manchmal wenn ich sehr viel Spaß habe, manchmal wenn ich an einem hohen Punkt stehe (zb auf einem Dach), wenn ich renne, seltsamerweise kommt es meistens wenn mir jemand ausführlich seine Probleme erzähl (keine Ahnung warum) oder allgemein wenn es große Probleme gibt, bestimmte Musik oder Tagträume von mächtigen Individuen können es auch auslösen :)

Meine Frage ist nun: Kennt ihr diese Gefühl? Oder etwas ahnlich? Habt ihr das oft und wann?

...zur Frage
Andere Antwort

Also das was du beschreibst kenne ich nur aus luziden Träumen. Dort kann man ja wirklich so gut wie alles machen. Sogar Fliegen und Wände zerstören...

...zur Antwort

Du beschreibst immer sehr ungenau. Was meinst du mit Tastatur mit touchpad meinst du damit das Apple magic keyboard fürs ipad?

Kommt ganz darauf an wie du es verwenden willst. Wenn du auf dem schoß schreiben willst lohnt sich eine Tastatur die direkt am ipad angebracht ist mehr. Wenn du auf nem Tisch schreiben willst ist eine einzelne Tastatur und Maus auch sehr gut. Ist halt bisschen nervig die dauernd mitzuschleppen. Wenn du viel unterwegs bist rate ich davon ab.

...zur Antwort

Also ich habe den apple pencil 2 Generation. Der funktioniert absolut genial. Ich habe dem Apple pencil 1. Generation aber auch nur gutes gehört. Kann ich also empfehlen.

Was für ein Tablets hast du eigentlich? Einen Apple pencil kannst du nur an einem ipad benutzen nicht an einem Tablets einer anderen Marke. Frage nur weil du nocn nach einem logitech crayon gefragt hast. Oder kaufst du dir das tsblet direkt dazu? Also du kannst nicht einfach einen pencil kaufen und an irgendeinem Tablets benutzen das funktioniert nicht

...zur Antwort

Ich würde mal Kleberesteentferner verwenden oder wie gerade schon genannt Spiritus

...zur Antwort

Wenn du Schwul bist solltest du auch mit einem Mann zusammen sein und nicht mit einer Frau. Es ist nichts schlimmes dran schwul zu sein. Was das mit Gott betrifft. Also ich bin sowieso nicht gläubig. Wenn du dein ganzes Leben nur unglücklich bist wegen deinem Glauben solltest du ihn vllt ablegen. Oder du findest einen Weg deine Neigungen mit deinem Glauben in Einklang zu bringen. Wenn keines von beiden geht dann vielleicht wirklich Professionelle Hilfe suchen. Es hat ja keinen Sinn wenn du nur unglücklich bist.

...zur Antwort

Wenn das display flackert müsste das Handy doch an sein oder? Versuche es mal per kabel an deinen Computer anzuschliesen. Vllt kannst du so deine Datein runterziehen. Wäre gerade das einzige was mir dazu einfällt

...zur Antwort

Ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 8 gekauft. Das kostet so um die 160€. Vom Design genau wie dein gepostetes Bild. Man kann echt alles damit machen. Es läuft Android drauf und die neusten apps. Das einzige was mich etwas stört ist das die Kamera lange braucht zum fokusieren und man nachdem man ein Foto gemacht hat etwas lange warten muss bis man wieder eines machen kann (so 1 - 2 sec). Die Performance ist natürlich jetzt nicht wie bei nem IPhone aber wirklich absolut ausreichend für normale anwendungen. Kann es wirklich nur empfehlen. Und für den Preis kannste eh nix falsch machen.

...zur Antwort

Geh zu deinem Cousin und sage ihm das du gerne wieder mehr mit ihm machen möchtest. Such dir eine beschäftigung aus die euch beiden spas machen sollte und schlag sie ihm vor. Oder mach mal nen tagesausflug mit ihm. Da machst dann den ganzen tag was mit ihm. Wirst ja dann sehen ob ihr eucht noch so gut verstehen könnt wie früher.

...zur Antwort

Da kann ich dir inFamous: Second Son empfehlen. Sehr geiles Spiel. Ist open world und dein charakter hat verschiedene superkräfte die du auch noch erweitern kannst und so. War mein erstes ps4 spiel. ist halt schon bisschen älter aber echt absolut geil. Jedi fallen order ist auch super. aber ist halt nicht open world

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.