Wie lange hält die Solariumbräune bei 10 min?

4 Antworten

Es ist erstaunlich, wieviel Blödsinn -ohne genaues Wissen- verbreitet wird. Solarium ist genauso gesund oder schädlich wie die natürliche Sonne. Die Dosis macht es. Man soll eben alles vernünftig tun. Ein Glas Rotwein am Tag ist z.B. sehr gesund. 3 Flaschen am Tag sicher nicht. Eine Bräunungssession sollte 10 Bräunungen betragen, um eine gute schöne Bräune zu erreichen und dabei Vitamin D zu tanken. Das sollte mit einem Besonnungsplan erfolgen, den Du in einem guten (zertifizierten) Sonnenstudio bekommst. Der Abstand zwischen zwei Besonnungen (egal ob Sonne oder Solarium) soll 48 Stunden betragen. Nach dieser Session reicht vermutlich eine Besonnung pro Woche um die Bräune zu halten.

Logo zertifizierter Studio's - (Solarium, Solarent)

Versuch es doch mal mit natürlicher Bräune die hält mit Sicherheit viel länger und ist etwas gesünder als die künstliche Bräune...

16 Tage, 7 Stunden und 19 Sekunden...

Das kann man nicht pauschal sagen, kommt auf deinen Hauttyp an.

Xelar
Fragesteller

ich hab ein normalen hauttyp. bin türkischer herkunft, also müsstet du wissen, was ich fürn hauttyp habe. jedenfalls könntest du mir bitte ungefähr sagen in wievielen tagen ich es dann loswerde?

ChateauMigraine  13.04.2011, 22:24
@Xelar

Ich bin kein Hautarzt. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, bei einem hält es wochenlang, der nächste ist nach 2 Tagen schon wieder weiß.

Wenn du zum ersten und einzigsten Mal gehst, hält gar nichts, weil da noch nicht viel passiert!