Wie lange hält die erste beziehung durchschnittlich

10 Antworten

Kommt immer drauf an. Bei manchen Beziehungen weiß man ja schon am Anfang, dass das keine echte Liebe sein kann, sondern die beiden nur zusammen sind, um Erfahrung zu sammeln oder auch um einfach "cool" zu sein. Ich kenne viele, bei denen das so ist. Immer wieder. Sie posten ständig auf Facebook, wie groß ihre Liebe doch ist und am nächsten Tag ist es aus. Solche Beziehungen halten nicht lange, das kann man eigentlich schon daran sehen, wie die beiden über ihre Beziehung sprechen und wie sie miteinander umgehen.

Meine erste Beziehung hielt gerade mal 1 1/2 Monate und das war auch gut so. Ich war um einige Erfahrungen reicher und konnte so auch eine Beziehung eingehen, die mittlerweile ein Jahr hält.

Wenn die beiden sich aber wirklich lieben (was in diesem Alter eher selten ist), auch sonst recht gut zusammenpassen (ähnlicher Humor, Vertrauen etc.) und nicht bei dem kleinsten Streit alles hinschmeißen sondern an der Beziehung arbeiten, könnte es schon möglich sein, dass das auch länger hält - vielleicht sogar ein Leben lang. Pauschal kann man das einfach nicht sagen.

Hallo,

Viele Beziehungen in dem Alter halten nicht so lange vielleicht so 6 Monate,aber es gibt natürlich auch die wahre Liebe und,wenn in der Beziehung sich beide wirklich lieben kann sie auch lange halten im besten Fall das ganze leben.

LG

das kann man doch nicht pauschalisieren. manche bleiben nur ein paar tage, wochen zusammen... meine cousine hat aber z.b. ihren ersten freund geheiratet... sind zusammen seit sie 17 sind.

lg mimmi

Kommt drauf an wie alt du bist. Meine erste Beziehung ging 2 Monate und ich war 14 ;) Kommt natürlich auch drauf an wie ihr seid.

Das ist unterschiedlich.. Manchmal dauert eine Beziehung fünf Tage, eine Andere sieben Wochen, eine andere zwei Jahre, eine andere ein Leben lang ;)