Welche Akkulaufzeit hat ein Macbook 14" Pro durchschnittlich (bitte nur Leute die aus Erfahrung sprechen)?

1 Antwort

beim normalen surfen hält mein macbook pro locker zwischen 13-15 h. bei mittlerer helligkeit.

mache ich jedoch was aufwedigeres ( 4 k videos, hdr inhalte oder videoschnitt)

geht der akku schon nach ca. 6h leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gluebirne795  01.11.2023, 21:59

6 Stunden für Videoschnitt ist eine sehr gute Akkulaufzeit. Bei einem x86 Laptop ist nach 2, höchstens 3 Stunden Schluss.

gluebirne795  02.11.2023, 01:34
@PhilCoulson1

Auch vorher waren die Akkulaufzeiten besser als bei der Konkurrenz. Aber nicht besonders viel besser.

gluebirne795  02.11.2023, 20:38
@PhilCoulson1

Die alten Intel Macbooks hatten größere Akkus als andere Laptops. früher waren 50 Wattstunden üblich in einem 15" Laptop. Aber Apple hat aber etwas größere Akkus verbaut. (73 Wattstunden)