Wie lange hält der PV Boom noch?

4 Antworten

Schon heute werden Solaranlagen zu bestimmten Tageszeiten dann abgeregelt, wenn die Einspeisung den Netzbezug übersteigt.

Mit einem weiteren Ausbau werden solche Szenarien immer öfters eintreten.

Auf der anderen Seite stehen die PV-Anlagen nicht 24/7 als Einspeisequelle zur Verfügung, da deren gesichtere Leistung Null Gigawatt ist.

Der "Boom" flacht schon wieder ab. Es sind teilweise so viele Anlagen in Betrieb das sie von den Netzbetreibern abgeschaltet werden.

Bis alle Flächen voll sind bzw. keiner "noch mehr billigen Strom braucht"!!