Wie lange hällt eine Tastatur, die ca. 60 Millionen Tastenanschläge aushält?

4 Antworten

Gehen wir von einenm Hardcore Gamer aus der 90h Pro Woche zockt.
Sagen wir mal er macht im Durschnitt 20 Tastenanschläge (meistens spielt man ja mit der Maus) pro Minute.
Das wären 108.000 Tastenanschläge pro Woche (wir runden mal ab auf 100k).
60 Mio durch 100k sind 600.
600 Wochen also.
Das sind 11,5 Jahre.
Ich muss dazu sagen, dass meine Zahlen wahrscheinlich viel zu hochgegriffen sind. Es gibt bestimmt Phasen wo man über 50 Tastenanschläge pro Minute hat, aber es ging viel mehr Phasen wo man garkeine Tastenanschläge verübt!

Um es aber mal ganz allgemein auszudrücken, so eine Tastatur würde wahrscheinlich dein komplettes Leben halten (Ottonormalverbraucher)

aviablehacks
Fragesteller

hard core gamer xD

Ich habe ein Tastatur die 20 jahre alt ist und super funktioniert. Die halten ewig. :)

aviablehacks
Fragesteller

welche haste denn? :D

Ich denke so ca. 60 Millionen Tastenanschläge. ;)

Kannst pauschal nicht sagen, liegt dran was und wie viel du mit der Tastatur arbeitest.

aviablehacks
Fragesteller

naja ich hab ja beispiel rechnung gesagt. also ein beispiel ne? :D

Kamikaze2001  18.02.2017, 22:23
@aviablehacks

Wie du willst...

Wenn du jeden Tag 1 Million Anschläge schaffst, dann hält die Tastatur mindestens 60 Tage durch. ;)
Ich denke mal der normale Mensch macht keine 10000 Anschläge am Tag, dann würde im schlimmsten Fall also bei 6000 Tagen, knapp 16 Jahre, Schluss.

Wenn eine professionelle Schreibkraft in Vollzeit darauf einschlägt, ca. drei Jahre. ;-)

200 Anschläge x 60 Minuten x 1.660 Stunden = 20 Millionen Anschläge.