banana splits fertiges keyboard?

grownjunior10  22.08.2023, 18:54

Muss er QWERTZ sein?

Nightcat04
Fragesteller

ja, muss, brauch aber eigl nur noch ne pcb, auf einmal schwer dinge in 80% zu finden aber hab ne hotswap gefunden

2 Antworten

Yoyo,

Also wenn ich mir deine Anforderungen so anschaue, kann ich zu 100% sagen: Nein.

Kaum keyboards haben Banasplits schon in der Grundkonfig enthalten. Wenn doch sind das Sonderanfertigungen und definitiv weder in Deutschland verfügbar, noch kommen sie im Deutschen Layout. Die musst du schon bestellen, was aber auch nicht ganz einfach und vor allem nicht günstig ist. Meiner Meinung nach sind Banasplits sowieso komplett overrated. Hatte selber lang welche und das war alles andere als überragend. Da würde ich an deiner Stelle andere kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards

Bin in letzter Zeit nicht mehr so sehr investiert in Tastaturen, aber ich würde dir auf jeden Fall mal die AKKO Prebuilt Tastaturen empfehlen. Das Deutsche Layout entspricht dem 'ISO' layout, und es wäre am besten, wenn du genau achtest, welche der Tastaturen dem deutschen 'ISO'-Layout entsprechen. Es gibt nämlich mehrere Varianten. Ansonsten könntest du dir auch die Keychron Prebuilts anschauen, aber die wären nicht so empfehlenswert.

Ein Aluminium Case wäre empfehlenswert, achte also, ob die Tastatur deiner Wahl ein Alu-Case hat. Und bitte bitte kauf nur welche die Hot-Swappable sind, besonders bei den Keychrons, denn die haben nicht die besten Switches bei den prebuilts. Kommentiere gerne wenn du mehr über bestimmte Switches wissen oder Switches-Empfehlungen haben willst :)

Nightcat04
Fragesteller

hab inzwischen deutlich mehr ahnung haha, hab die auch vor nem monat dann gebaut, alles selbstgebaut, hab aber plastik case da ich gateron yellow 3.0 geholt hab, damit der sound tiefer ist, meine alter war alu case