Wie lange habt ihr studiert bis zum Bachelor und was studiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

9 Semester 38%
In Regelstudienzeit (6 Semester) 31%
länger als 10 Semester 15%
7 Semester 8%
8 Semester 8%
10 Semester 0%

5 Antworten

8 Semester

Bei uns an der Hochschule liegt die Regelstudienzeit bei 7 Semestern, weil wir noch ein Praxissemester haben. Die Bachelorarbeit kann man im 7ten Semester schreiben. Ich werde diese aber im 8ten in einem Unternehmen schreiben, damit ich parallel keine Prüfungen habe, weil ich Vollzeit angestellt sein werde.

Ich studiere Technische Redaktion (Eng.)

9 Semester

Geschichte und Germanistik. Meine Regelstudienzeit wurde allerdings wegen des Latinums auf 8 Semester verlängert. Die 6 Semester Regelstudienzeit sind aber in den Geisteswissenschaften auch ohne fehlende Sprachnachweise nahezu unmöglich einzuhalten.

9 Semester

War aber auch die Regelstudienzeit, da das Studium nebenberuflich war und ich dementsprechend Vollzeit in meinem Beruf weiter gearbeitet habe

Stefan1248  03.03.2020, 11:12

im Vollzeitstudium hätte die Regelstudienzeit 7 Semester gedauert

(Bachelor of Laws)

9 Semester

Kein Stress!

Regelstudienzeit wären bei mir 7 Semester

7 Semester

Hab ein 6 monatiges Praktikum gemacht statt der angedachten 3 Monate, darum ein Semester länger. Hab BWL studiert.