Wie lange habt ihr gebraucht, um Java vollständig zu können?

6 Antworten

Was heißt "vollständig können"?

Du kannst java können ohne programmieren zu können.

Java können bringt dir erstmal nichts.

Java kannst du vollständig wenn du die dokumentation gelesen und verstanden hast.

Nun willst du aber in der regel auch lernen software zu programmieren, das ist dann wieder ein ganz anderes thema, da lernt man nie aus.

Mann kann keine Programmiersprache vollständig können, aber man kann das Grundlegende lernen. Das lernen einer Programmiersprache ist ein Jahrelanger Prozess und man lernt nie aus. Ständig kommen neue Bibliotheken, die man braucht und man wird nie alle direkt auswendig können. Googlen ist im Alltag eine Programmierer normal, öfter als man glaubt

In der Informatik wird man nie etwas vollständig können, da es immer neues gibt.

Wenn du ein "gutes" Level meinst, mehrere Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Etwas vollständig zu können, gibt es nicht. Vor allem nicht bei Programmiersprachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

User35871
Fragesteller

Ehrlich?

ZaoDaDong  13.02.2022, 15:59
@User35871

Ja. Es kommt auch laufend Neues dazu. Außer die Sprache ist tot.

Niemand kann vollständig Java. Aber bis ich ein Shopsystem damit programmieren konnte, habe ich zwei Jahre hart gecodet, erst dann war ich ein Javanse