Wie lange gitarre?
Wie lange dauert bis mann sauber eine Gitarre die Seiten drucken kann bis es gut klingt . Die einselne Ton klappt aber ein Akkord wird nicht gut . Ich drücke am Bündel glaube ich heißt das. Kralle nicht einfach. Mansche im Videos machen nicht mal so Kralle heftig.
3 Antworten
Hi! Ich gebe Dir den Rat, nicht zu fragen "wie lange". Du setzt Dich damit unnötig unter Druck. Das kommt stark darauf an, wie Du lernst, ob Du es richtig machst (kontrolliert das jemand?) und wie oft und sinnvoll Du übst.
Bei manchen geht das innerhalb von ein paar Wochen, andere können es nach einem Jahr noch nicht.
Einfach Dein Übungsprogramm - ich hoffe Du hast eins? - sauber und konzentriert abarbeiten, dann wird das schon. Gruss
Mach einfach entspannt und dir selber keinen Stress, und dann kommt es mit der Zeit von selbst ohne dass man es merkt... Und nochwas nebenbei, übe auch ein wenig deine rechtschreibung ;)
Lg Frös
Es heißt Bund.
Das ist abhängig von Talent und Übung. Ich hab ein Monat gebraucht sauber Akkorde zu wechseln. Manche vielleicht auch 2 oder 3 Monate.
Gitarre spielen geht gegen die Anatomie der Hand. Diese muss sich erst noch daran gewöhnen