Wie lange ging bei euch liebeskummer/Trennungsschmerz?

14 Antworten

Der längste... Zwei Tage.

Hatte eine vier Jährige Beziehung hinter mir, ich hab ihn wirklich geliebt gehabt. Aber es hatte alles seine Gründe.

Ich trauere nicht lange gescheiterten Beziehungen hinter her. Warum auch?

Schließlich gab es einen oder mehrere Gründe dafür, dass sie gescheitert sind.

Mit jedem Ende kommt ein neuer Anfang und ich glaube nicht, dass es nur einen Menschen für einen gibt. Das ist illusorisch.

Warum soll ich mich mehrere Jahre der negativen Vergangenheit widmen, wenn doch die Möglichkeit einer positiven Zukunft vor mir steht?

Ich sehe für meinen Teil keinen logischen Grund lange um eine gescheiterte Beziehung zu trauern. Emotional ebenfalls nicht. Oft sind die meisten Dinge nur die Gewöhnung, die einen daran hindern nach vorne zu blicken und weiter zu schreiten.

Aber ich versuche auch immer alles eher objektiv zu betrachten und zu relativieren.

Das war immer unterschiedlich. Mit meinem ersten Freund war ich nicht lange zusammen, aber er hat mich sehr verletzt (1 Jahr Kummer).

Um meine erste richtige Beziehung zu verarbeiten, die 2 Jahre hielt, habe ich auch 2 Jahre zum verarbeiten gebraucht.

Da gab es zwischendurch kleinere Sachen, durch die ich auch Kummer hatte, aber das ging schnell vorbei (ein paar Wochen).

Ich denke jeder muss seinen Weg finden, um damit umzugehen. Der erste richtige Liebeskummer ist am schlimmsten, danach wird es besser.

Vier bis Fünf Jahre circa nach knapp neun Monaten Beziehung also das war der längste Liebesschmerz weil es sich über die Jahre zog mit Kontakt dazwischen etc waren üble Jahre

3 Jahre, aber tatsächlich auch immernoch ein wenig. Ich spür zwar nicht mehr diese Trauer, aber oft noch Sehnsucht und Unbegreiflichkeit. Das einfach etwas fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist noch nicht vorbei bei mir.

Geht seit knapp 3 Jahren und dabei waren wir nicht mal zusammen.