Wie geht ihr mit Trennungsschmerz um?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mir mein EX- Freund das Herz gebrochen hat, habe ich ganz viel Zeit damit verbracht rauszufinden was mit gefällt. Und das hat geklappt, denn so habe ich auch gelernt ohne ihn zu leben.

Ich war meine meine Freunde aus Reisen, haben ganze viele Aktivitäten zusammen gemacht.

Finde raus was du willst, was du magst, was dich glücklich macht. Eine Trennung ist leider sehr schmerzhaft, aber du wirst lernen damit zu leben und Gleichzeitig wirst du stärker werden.

Es kommt vorwiegend drauf an wie die Trennung abgelaufen ist.

Wenn sie einvernehmlich war dann sollte die Sache mit ein wenig Ablenkung und guten Freunden erledigt sein.

Es gibt aber auch traumatische Trennungen bei denen sich ein Teil absolut unkooperativ, manipulierend, vorwerfend empathielos und kalt verhält.....solche Trennungen erfordern nicht selten psychologische Hilfe im Nachgang.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich noch nie. Und ich würde wahrscheinlich einen Spaziergang in den spektakulärsten Naturschutzgebieten machen. Besonders geeignet sind naturnahe Wälder (auch wenn es in Deutschland quasi keine Urwälder gibt), weil Bäume Emotionen sehr gut resonieren können und es gibt auch einzelne ältere Bäume im Wald, welche man sich als Ziel des Spaziergangs setzten kann. Wenn ich nach Hause käme würde ich klassische Musik hören, vielleicht so etwas wie Bach. Und ansonsten nach Gemütslage etwas geistig studieren.

Zuerst nh Zeit Trauern und weinen, wenn der ganze erste Schmerz raus ist was machen was mir gut tut... Self Care oder Ablenkung

Was kaufen was man lange haben wollte, Eis essen gehen, spazieren Gesichtsmaske bzw Spa Day machen. Neues Hobby suchen oder Sport machen.

Wünsch dir alles gute