Wie lange gibt es noch DVD's?

Noch lange 45%
Bald nicht mehr 24%
Streaming ersetzt bald alle 21%
DVD bald, Blu-ray später 3%
Mir ist es egal. 3%
VHS ist das beste. 3%
UHD-BD wird sich bald durchsetzen 0%

29 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Streaming ersetzt bald alle

nettes Thema das man mit den deutschlandweiten Videotheken-Sterben gut betrachten kann.

Aber ich denke es werden in den nächsten Jahren immer weniger klassische DVDs und Blu-Rays geben und der Absatz wird in die Bedeutungslosigkeit fallen sodass in den Regalen die jetzt noch bei Media-Markt und Saturn stehen irgendwann kleiner werden und noch noch möglicherweise wenig bis kaum Angebote vorhanden sind und wenn DVDs noch in den Regalen stehen dann eher sehr aktuelle Filme oder ältere Klassiker.

Heute gibt es bereits jetzt schon für viele nur noch Netflix,Prime & Co.

Ich möchte aber noch in kleinen Beitrag verlinken den ich selbst angesehen habe

https://www.youtube.com/watch?v=3nuac_kjf_I

Nutzer2730 
Beitragsersteller
 26.07.2020, 15:34

Momentan sind die Mediamarkt Regale richtig voll. Man macht richtige Schnäppchen.

Streamen sie nur noch oder schauen sie Blu-ray?

Bald nicht mehr

Ich habe alle meine Filme noch in DVDs. Allerdings kommen mit der Zeit neue Möglichkeiten. Die Jugend weiß doch nicht mal mehr was Kassetten sind. Alles wird modernisiert und bald sind DVDs nur noch alte Technik.

Noch lange

Länger als mir vll Lieb ist

Ich will Elefant Tiger und Co auf Blu Ray völlig unverständlich das es eine Serie die in HD gedreht wird nur auf DVD gibt

Nutzer2730 
Beitragsersteller
 26.07.2020, 10:12

Das finde ich auch so, echt schlimm!

Bald nicht mehr

Filme und Musik wandern zu Streaming Diensten.

Bei Playstation und Xbox spielen, kommen manchmal auch noch DVDs bzw. Blu-ray zum Einsatz, aber auch bei diesen Plattformen kann man die Spiele schon online erwerben und dann downloaden.

In diesem Punkt hat die DVD schon verloren.

Klar geht es noch ein paar Jahre bis alle verschwunden sind und in Regionen wo es schlechtes Internet gibt, sowieso noch länger aber es wird kommen.

Was man aber bei DVDs sagen kann: Bessere Langzeitspeicher als Flashspeicher!

Nutzer2730 
Beitragsersteller
 26.07.2020, 15:39

Leider hat sich Blu-ray nicht im PC-Bereich durchgesetzt, obwohl es wichtig wäre. Die Spiele werden immer größer, aber die Internet-Verbindungen nicht schneller.

Bald nicht mehr

Die DVD wird sich als Medium im Verkauf noch lange halten, aber das ist mehr ein elend langer Abverkauf alter Ware. Neue Filme werden nicht mehr als DVD kommen und auch die Stückzahlen der BluRays und zukünftigen Datenträger werden deutlich begrenzter ausfallen, da sie mehr für den Sammlermarkt als für die Allgemeinheit interessant sind. Streaming wird immer mehr.

SANY3000  27.07.2020, 12:49

Vor allem die Blu-ray, aber auch die UHD Blu-ray wird ein Nischenprodukt werden und ist somit dann vor allem weiterhin für Sammler und Cineasten interessant. Ich werde dem Blu-ray Medium jedenfalls weiter die Treue halten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000