Wie lange geht ein Vorstellungsgespräch (Praktikum, Möbel Rieger)?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mindestens eine Stunde ausreichen sein sollte. Es kommt natürlich aber auch auf die Position an. Viel Erfolg.

Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an welche und wie viele Fragen der Arbeitgeber an dich hat.
Für ein Praktikum sind Vorstellungsgespräche allerdings deutlich kürzer und dürften normalerweise nicht länger als 20 min dauern. Trotzdem ist es unterschiedlich.

Es ist ja so unterschiedlich, das längste was ich hatte, war es in einer größer Firma 45 Minuten. :D

Das längste was ich hatte war 45 min

loool28
Fragesteller

Oha, was sagt man denn da alles ?