Sind im Möbel Rieger Hunde erlaubt?

6 Antworten

Ich habe die Tage gehört das jemand einen Hund vor dem Ikae angebunden hat, als er raus kam war der Hund weg...finde das anbinden von Hunden vor Kaufhäuser nicht gut. Der Hund kann geärgert und Erschreckt werden, dannach hast Du einen Angstbeisser und weisst nicht mal warum.....Da lass den Hund lieber zuhause, ggf. in einer Box....das tut dem Hund nicht weh und ist besser als Ihn anzubinden. Im übrigen finde ich es auch nicht schön für ein Tier durch ein Kaufhaus geschleppt zu werden falls das denn erlaubt sein sollte.....

Versuch's mal mit einer telephonischen Anfrage, das geht wesentlich schneller als hier.

Lass den Hund lieber zuhause,denn..

  1. Kann es natürlich sein,dass dort Hunde nicht erlaubt sind und den Hund vor der Tür anzubinden ist eine schlechte Idee.
  2. Kann es viel Stress für das Tier bedeuten,wenn soviele Leute in dem Laden sind.
  3. Werdet ihr ja sicher nicht so lange dort bleiben,da kann der Hund auch Zuhause sein Nickerchen machen :-)

Ich nehme meine Hunde nie mit zum Einkaufen (nur wenn wir in die Zoohandlung müssen,um ein neues Halsband oder Geschirr anzuprobieren),denn das bedeutet meist nur Stress für das Tier und meistens dürfen Hunde kaum irgendwo rein.

Anbinden würd ich Brandy eh nich...

@xxSmilexx

Ich hätt zuviel Angst dass, sie jemadn mitnimmt )=

@Resle

Ja das stimmt, das ist leider wahr. Viele Leute klauen hunde...Meine würde da eh nciht bleiben. Die würd abhauen und uns hinterherwollen. Lass sie lieber daheim!

@Princessjanii

Das ist nicht nur ne heikle Sache sondern eine große Frechheit sowas
,schon mal an die Anwohner gedacht? Ich habe es schon mitbekommen das
einer seinen Hund Sonntags um 6 uhr morgens vor einer Bäckerei
angebunden hat und dann in Ruhe dort Kaffee getrunken  hat.Der Hund hat
die ganze Zeit gebellt was man dur den halbenn Ort höhren konnte.Schön
für Leute die in der Woche immer früh aufstehen müssen und Sonntags mal
ausschlafen wollen.Also:Erst nachdenken ehe man sowas macht.Ich wäre
dafür das man bei solchen Leuten mal mit seinem PKW vors Haus fährt und
mal richtig die Musik aufdreht ,mal sehen wie lange es dauert bis diese
sich beschweren.Ein Hund vorm Geschäft anbinden und dort die ganze Zeit
bellen zulassen müste mit 500 Euro bestraft werden .Immer daran denken
:Wir haben genug Verkehrs und anderen Lärm den man nicht vermeiden
kann,aber Hundelärm oder Gebelle ist vermeidbar,liegt immer am Besitzer.

Wie alt ist der Hund? Wie lange hast Du ihn schon? Du solltest den Hund langsam daran gewöhnen, dass er schnell wieder abgeholt wird.

Eigentlich vertrauen Hunde darauf, dass Frau- oder Herr- chen sie nicht zu lange warten lassen. Wenn sie dann noch beim Abholen ein Leckerchen bekommen, freuen sie sich beim Abholen besonders.

würde ich ihm ersparen. In Geschäfte darf er meist ohnehin nicht rein, leider